Auf die Kilometer, die man angeblich noch fahren kann, achte ich auch garnicht mehr.. Kaum startet man den Wagen, gehen ein paar Kilometer verloren und häufig fahre ich vielleicht 2km und es werden danach 6 weniger angezeigt. Wie andere schon sagte bezieht sich das sicher auf den Durchschnittsverbrauch und in der Stadt ist man nunmal drüber. Ich achte nur noch auf den Zeiger, der mir den Tankinhalt anzeigt und beim letzten Strich gehe ich wieder tanken ^^. Mit meinem 320i bin ich monentan übrigens auch bei 9,8L Verbrauch bei 90% Stadt.

utopischer Verbrauch 330i e90
-
-
Also ich hab zur Zeit Ausserorts einen höheren Durchschnittsverbrauch als Innerorts. Liegt aber wohl daran, dass es einfach zu viel Spaß macht mit dem 335i zu fahren Ausserorts.
Aber ich kann bei deinem Spritverbrauch eigentlich nichts ungewöhnliches Feststellen.
MfG
Ripper -
Halllo,
fahre seit 2 wochen einen 330i e90 automatik bj 2006..
Davor fuhr ich einen 328i e46 baujahr 1998Das Alte auto war um längen sparsamer als der neue..und das kann ich mir einfach nicht vorstellen
ich fahr überwiegend autobahn 60% land 20% stadt 20%kaum bin ich in der stadt und bisschen zügig unterwegs,sinkt meine reichweite von bsp 380km auf 320km bei nichtmal 10km ??
und nein ich heize wirklich nicht mit dem auto,bin nur zügig unterwegsman man man, wie mann man sowas anhand der restreichweite beurteilen wollen... hausverstand?
rechne dir deinen verbrauch anhand realer tankzahlen aus und vergleiche DANN.übrigens: der 330er hat 258PS, der 328er hatte 193PS - das macht eine mehrleistung von gut 35%. insofern muss man auch schonmal aufpassen das man äpfel mit äpfel vergleicht.
-
Wenn gut 10Liter/100km für einen 330i zu viel sind, dann würde ich empfehlen das Auto wieder zu verkaufen und einen sparsamen Kleinwagen zu kaufen(oder ein Diesel wenn genug Kilometer drauf kommen)....Normalerweise informiert man sich VOR dem Kauf was das Auto braucht und ob man damit leben kann, und wundert sich nicht hinterher über den ("hohen")Verbrauch.
Kraft kommt nun mal von Kraftstoff
-
Wenn gut 10Liter/100km für einen 330i zu viel sind, dann würde ich empfehlen das Auto wieder zu verkaufen und einen sparsamen Kleinwagen zu kaufen(oder ein Diesel wenn genug Kilometer drauf kommen)....Normalerweise informiert man sich VOR dem Kauf was das Auto braucht und ob man damit leben kann, und wundert sich nicht hinterher über den ("hohen")Verbrauch.
Kraft kommt nun mal von Kraftstoff
-
10,4L Durchschnittsverbrauch bei einem 330i und von utopischem Verbrauch reden.....
-
... ähem ... unzufrieden mit nem Verbrauch um die 10 Liter?! *räusper*
Fahre auch den 330iA aus 2006 und kann nur sagen: deinen Verbrauch hätte ich gern.
Meine Werte: Min. 11 Liter, Regelfall: 12-13 Liter
-
Ich will jetzt nich wieder nen Flamewar starten und dem Ersteller
eine reinwürgen, auch wenn ich das so gerne tun würde, aber ich denke Grundaussage
war nur die, dass er DACHTE der Verbrauch wäre "UTOPISCH" aufgrund der Tatsache, dass seine
Reichweitenanzeige ja z.b von 380 auf 320 sprang nach gefahrenen 10km. Aber wie schon
verdammt viele sagten, völlig normal...Hachja, bin froh mit meinem sparsamen 318i zwischen 800 und 900km pro Tank komm =)
-
-
... aber ich denke Grundaussage war nur die, dass er DACHTE der Verbrauch wäre "UTOPISCH" aufgrund der Tatsache, dass seine
Reichweitenanzeige ja z.b von 380 auf 320 sprang nach gefahrenen 10km. Aber wie schon
verdammt viele sagten, völlig normal...richtig, bereits gestern Abend wurde dieser Sachverhalt richtiggestellt und auch der Threadsteller hat das dann so eingesehen. Wieso ließt man sich nicht einfach mal den gesamten Thread durch ? Manch (grenzwertiges) Posting könnte man(n) sich dann auch einfach sparen.