Was ist die Leberwurst noch wert ??? NUR eine Frage. Verkaufe Ihn nicht!

• Das ist doch ein alter Hut.... Ich kenne das von meinen damaligen Wagen auch nicht anders. Ich habe die Teilweise mit richtig guter Hifianlage angeboten und das unter Wert. Das hat echt keinen Interessiert, bis auf einen Fall wo mir nach einem DB Drag 2 Angebote für meinen Mazda gemacht wurden, nur wollte ich den zu der Zeit nicht verkaufen... Alles wieder auf Serie zurück bauen und dann verkaufen+ die Teile in der Bucht verticken. Damit wirste sicher das bessere Geschäft machen. Oder aber einen absolut einmaligen und extrem kostspieligen Umbau so in die Richtung G Power Showcar, dann würde man sicher was finden. Nur will mann´s dann verkaufen ? :D

• An sich kann ich allen Aussagen, dass ein Auto schnell als Bastlerfahrzeug verschrien wird nur beipflichten.
    Jedoch hab ich meinen alten Wagen auch mit viel Tuning, für locker 20% über den normalen Wert den er ohne Tuning gehabt hätte verkaufen können.
    Manche suchen halt genau einen mit Tieferlegung und ähnlichem, dann zahlen die dir auch ganz schnell deinen Preis.
    Die wissen ja selbst was sie sonst selber noch investieren müssten.
    Gut ist es schon lange vor dem möglichen Verkauf zu inserieren und dann vielleicht nochmal 1-2k runterzugehen im Preis (z.b. mit 17500€ anfangen), dann melden sich auch direkt ein Paar die den Wagen schon beobachten.

• seh das leider auch so wie die Meisten hier, nimm den Preis den du dir vorstellst und rechne dann mind. 3,500€ weg, dann biste sicher bei nem realistischen Preis. Grade deine Farbe ist speziell. Mit den Interieurleisten wohl unverkäuflich, die solltest du wohl im Forum verticken!

Man hat bereits das Problem wer überhaupt die ganze Sonderausstattung will, einer der sich nicht auskennt weiß gar nicht in wievielen Millionen Arten man sich nen 3er konfigurieren kann.

Der Motor macht schon mal die Gefragheit aus. 320d ist da sicher nicht schlecht auch wenn dann schon wieder viele das neuere 177PS Modell wollen. Wenn verkaufen dann bald, der Modellwechsel hilft bei der Preisgestaltung sicher nicht!

• Das kann aber auch schnell in die Hose gehen. Wenn der potenzielle Käufer merkt daß das Auto seit 2 Monaten online ist und noch zum Verkauf steht hat der eine recht gute Verhandlungsposition. Wenn der Rabatt, der dann erwartet wird, schon einkalkuliert ist passt es dann ja, aber auch damit wird der Käufer evtl. rechnen ;)

Würde eher die Teile ausbauen, komplett auf Serie zurückrüsten (inkl. Felgen, Interieurleisten und dem sonstigen Schnickschnack) und einzeln verkaufen. Dürfte unterm Strich mehr bringen.

SR

• Oder halt noch ca. 2 Jahre fahren, dann sollte der Marktwert in dem Bereich sein wo die Basteljungs zuschlagen können. Dann bekommste den Wagen bei jedem Fahnenhändler sofort los so wie er ist. Gegenüber meiner Stammtanke ist auch son Fähnchenfutzi der fast nur die verbastelten 3er Vorgänger stehen hat. Von einem Vollkaskovorfall wollen wir lieber nicht sprechen.....

• Zitat

Würde eher die Teile ausbauen, komplett auf Serie zurückrüsten (inkl. Felgen, Interieurleisten und dem sonstigen Schnickschnack) und einzeln verkaufen. Dürfte unterm Strich mehr bringen.

SR

Absolutes :dito:

Bau alles raus, die ganze Teile (BL's, Federn, Felgen, Sonnenschutz u.v.m.) kannst du dann separat verkaufen... :)

• hey ,
    also generel geb ich den denn Leuten Recht Tuning bekommt man nicht bezahlt .
    Leider.
    Die neue Modelreihe F30 und co wenn raus kommt fällt der Preis nochmal gewaltig ganz klar.
    Zu der Aussage Bastel-Auto finde ich diese doch sehr überzogen !!
    Ich denke das an dem Fahrzeug einiges verändert worden ist sicher nicht zum nachteil des Fahrzeugs .
    Ich denke Farbe und einige Dinge sind Geschmacksache und grottenhäslich diese ausage finde ich so auch nicht in Ordnung.
    Wenn sie jemanden nicht gefällt gut aber das kann man auch anstendig schreiben.
    Generell denke wenn verkaufen dann noch bevor der F30 kommt aber mal ganz ehrlich Denny ohne seine Leberwust geht das !
    Ich fäns doch sehr schade :)
    also denn noch viel Spaß hier

lg