Kaufberatung bmw e92 325dA

  • Hallo zusammen,


    ich werde morgen diesen Wagen hier besichtigen http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vtgrwrhrkxkv wollte mal eure Meinung dazu hören.


    Der Verkäufer hat alle Inspektionen bei Bmw machen lassen. Der meinte der Wagen ist Top da muss nichts gemacht werden. Dekra Siegel will er auch machen lassen. Was meint Ihr? Ist der Wagen den Preis wert? Oder kann ich da noch handeln?


    Wäre nett wenn Ihr mir helfen könntet:)

  • Sieht nicht schlecht aus,Preis ist soweit Ok aber Handeln kann man sicher noch etwas.
    Check noch ob die Wartungen bei Bmw gemacht wurden dann haste auch noch bei Problemen Chancen auf Kulanz.Bei den km sicher nur Langstrecken.Bei 180tkm neuen DPF einplanen.
    Ansonsten hinfahren und Probe fahren.

  • @ Afru die sollten doch schon Wartungsfrei sein ergo nicht mehr diese 180tkm Schallgrenze haben.


    @ TE Ich würde sagen da geht noch was am Preis, wichtig wird sein das wirklich alles bei BMW gemacht wurde.

  • Also er meinte das alle Wartungen bei BMW gemacht worden sind. Der fährt am tag 100km zu arbeit. Ist ein langstrecken Auto. Also bei 180tkm DPF wechseln? Wann wäre denn der Turbolader dran?

  • Also er meinte das alle Wartungen bei BMW gemacht worden sind. Der fährt am tag 100km zu arbeit. Ist ein langstrecken Auto. Also bei 180tkm DPF wechseln? Wann wäre denn der Turbolader dran?


    Fahre ihn einfach warm und wieder kalt. Dann hast du keine probleme, meiner ist von 12/2007 und hat jetzt 225.000 runter und l#uft ohne probleme.

    Kennfeldbearbeitung

    ST1 - ST2 - ST3
    -

    Schlüssel anfertigung Exx sowie Fxx
    FRM3 Reparatur und diverse andere dinge ;)

  • Fahre ihn einfach warm und wieder kalt. Dann hast du keine probleme, meiner ist von 12/2007 und hat jetzt 225.000 runter und l#uft ohne probleme.


    Was meinst du denn mit warm und kalt fahren?? Worauf müsste ich bei der Probefahrt achten?

  • Richtig Maxi325 der DPF ist dewegen Wartungfrei weil er nicht gewartet sondenr nur getauscht wird ca bei 180tkm.Wenn der voll ist merkste Spürbar am Leistungsverlust.
    Bmw hat die DPF Anzeige nur bei den neuen Modellen rausgenommen,voll ist das Ding trotzdem irgendwann.


    Ich vermute das der hier gezeigte Wagen aufgrund der Langstrecke keine Probleme mit dem Turbo haben wird,außer er ist die 100km immer voll durchgeblasen :D
    Manchmal ist der persönliche Eindruck bei sowas ja ganz wichtig aber schlecht hört sich der Wagen nicht an.
    Preislich kann man privat immer reden und frag nach Winterreifen.

  • Aha. Was kostet denn so ein DPF neu?? Muss ich den komplett neu kaufen? Oder gibt es ein filter oder so? Winterreifen sind an der Verschleißgrenze meinte er. 3mm Profil haben die noch.
    Ich fahre heute um 11dahin mal gucken

  • Neuer DPF dann ca 1500 Euro einige haben aber auch schon gute Erfahrungen mit Reinigung gemacht.Vielleicht weiß man da auch mehr in ein oder zwei Jahren.

  • Danke für die netten Antworten. Habe den Wagen heute gekauft für 18750€. Der Verkäufer war ganz nett ist son versicherungsangestellter.


    Der wagen ist ein traum:)