Tuning Software auf Wunsch zurückgestellt!

• Servus,

ich würde hier auch keinen Namen bekannt geben. Nicht das unser Admin wieder einen bösen Brief von einem Anwalt bekommt. An der Stelle würde ich aber den Namen per PN bekannt geben. So wird evtl. ein paar Leuten geholfen, bevor sie teueres Lehrgeld bezahlen müssen.

• Ja da würde ich sagen verdammt schlechte Software.
    Wo hast du dir deinen den Chippen lassen?
    Auch gerne per PN.

Empfehlen kann ich dir.
    http://www.ecs-chiptuning-krefeld.de/
    http://www.ms-chiptuning.de/datenbank.html
    Oder
    http://fts-tuning.de/

Gruß

"Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)

• war bei mir genauso,,, nach 7 versuchen der einspiel software hatte ich die schnauze voll zwar war drehmoment ohne ende doch die war völlig falsch plaziert,, manche haben absolut keine ahnung,,der tuner ist mit sicherheit der gleiche da genau die merkmale auch bei mir auftraten,,mit dpf sogar auto im notlauf etc,,, :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

werde auch bald dom besuchen :P:D

• gut, werde ich euch den namen per pn zuschicken wenn es euch interessiert.

Klingt wirklich nach ner schlechten Software, weil da wo das Turboloch ist muss die Drehmomentkennlinie auch angehoben werden, das geht über verschiedene Faktoren wie Einspritzmenge usw. das hinterlegt BMW standardmäßig im Steuergerät nen Tuner kann mit ner guten Software die vorhandene Kennlinie so ansteuern, dass die originale Kennline mit Faktoren abgefahren wird, da kann dein Problem nicht auftreten.
    Das was dir passiert ist klingt schwer nach einem VAG-Tuner die nur am Ladedruck spielen. Kurz bevor der Tubo kommt fehlt dann einfach das Drehmoment um den Turbo anzusprechen und schwupp geht die Kiste aus ;)

wahrscheinlich ist es so, der Turbo kriegt daher keinen "aktiven Anschub". wenn ich beim Anfahren mehr Gas geben wollte verschluckte der Motor total.

• war bei mir genauso,,, nach 7 versuchen der einspiel software hatte ich die schnauze voll zwar war drehmoment ohne ende doch die war völlig falsch plaziert,, manche haben absolut keine ahnung,,der tuner ist mit sicherheit der gleiche da genau die merkmale auch bei mir auftraten,,mit dpf sogar auto im notlauf etc,,, :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

werde auch bald dom besuchen :P:D

habe inzwischen die Beschreibung von DomFF noch mal gelesen, finde ich auch gut. Er trägt den gewünschten Kurvenverlauf ins Steuergerät ein und lässt die Einpritzmenge, Lackdruck, Zündwinkel usw. von Streuergerät selbst berechnen, ist sicher ein sauberer Weg.

• Ähm, machen das nicht alle seriösen Tuner so? ;)

SR

P.S. Von den Zündwinkeln würde ich beim 325D die Finger lassen ;)

• @ TE

Darf man fragen wie viel du bezahlt hast ? Wurden Log-Fahrten vorgenommen um zu schauen ob Regelschwinger o.ä. auftreten ??

@SR

Wieso die Finger lassen?? Brauchst nur nen Bosch KTS, dann fix Trigger-Zange an Zündkabel von Zünspule zum (Unterdruck-)Verteiler, Kl. 15 und Kl 31 abgegriffen und am Schwungrad die OT bzw. Zünd-OT Markierung geblitzt^^ - macht jeder fähige Tuner so :D
    *spaß*

SR wollte damit nur sagen, dass der Diesel ein SELBST-Zünder ist und da nen Zündwinkel nicht direkt einstellbar ist, man kann den Zeitpkt. der "Zündung" nur über FB "ändern". ;)

• Darf man fragen wie viel du bezahlt hast ? Wurden Log-Fahrten vorgenommen um zu schauen ob Regelschwinger o.ä. auftreten ??

Volltreffer! Ich habe weniger als 500 euro bezahlt, somit weiß nun jeder wer da war. Das ist vielleicht schon mein Fehler. Obwohl teuere Sachen nicht unbedingt besser sind, aber billigere sind bestimmt nicht so gut. Es gibt ja nichts auf der Erde zu verschenken. Aber lass die noch am Leben, die kämpfen noch um die Existenz. Vielleicht funktioniert es mit solchen Autos die weniger anspruchvoll sind. Testfahrte, Leistungsprüfstand waren alle dabei. Zwei Versuche waren schon drin. 1. hatte es obendrum Leistungseinbruch, und bei 240 kmh war der Schluss. Ohne läuft meiner mit wenigem Anlauf 250 kmh, alles Tacho. Dann der zweite Versuch, kein Problem mehr obendrum, 250 kmh lief er locker, mehr brauche ich nicht. Aber unten war das Problem. Wie könnte ich sagen, ich bin jetzt ironischer Weise überglücklich mit der Serienleistung, der läuft jetzt von unten superb, dreht willkürlich hoch. Dieses schöne Gefühl habe ich lange vermisst.

SR wollte damit nur sagen, dass der Diesel ein SELBST-Zünder ist und da nen Zündwinkel nicht direkt einstellbar ist, man kann den Zeitpkt. der "Zündung" nur über FB "ändern". ;)

Diesel hat keine Zündspule ist mir auch klar, aber mehr weiß ich auch nicht.

Ich muss noch eine Weile hier fleißig lesen, und warte noch auf mehr positive Feedback von den jenigen die bei Dom Freischaltung erhalten haben. Merkwürdiger Weise haben nicht viele davon berichtet, da waren mindestens 30 Leute gewesen.

Gruss

• Ich kann mir gut vorstellen das einige das hier nicht an die große Glocke hängen wollen,Gründe gibts ja immer ;)
    Ausserdem ist der 325d auch nicht so stark vertreten.