batterie gewechselt,jetzt bekomme ich den schlüssel nicht zusamman :-(

• Da sieht aber nichts gebrochen aus?

Sind die beiden Hälften evtl. verklebt und halten nicht mehr? Oder wo genau ist das Problem?

Und WARUM öffnet man einfach so den Schlüssel? ;)

SR

• ja genau die beiden teile waren verklebt,und ich habe es genau an der verklebung auseinander bekommen,an der schale und an dem chip ist nix beschädigt,

die fernbedienung wurde nach der zeit immer schwächer sie hat bis heute nur noch 2-3 meter vor dem auto die türen geöffnet,ich habe gedacht die batterie wäre leer und deswegen wollte ich sie austauchen 8|

• Also ich glaube versuchen würd ich schon den zu reparieren... Allerdings musste natürlich den Akku wieder einsetzen ;)

Vielleicht auch vor dem endgültigen Verkleben mal ausprobieren ob er noch richtig funktioniert.

EDIT:

die fernbedienung wurde nach der zeit immer schwächer sie hat bis heute nur noch 2-3 meter vor dem auto die türen geöffnet,ich habe gedacht die batterie wäre leer und deswegen wollte ich sie austauchen

Normalerweise wird der Schlüssel im "Zündschloß" wieder aufgeladen. Ob die Akkus mit den Jahren irgendwann mal kaput gehen, weiss ich nicht. Aber das was bei den E46 ja schon so, und die funktionieren ja auch noch...

• Gut das da ein *Akku* drin ist weisst du ja inzwischen :). Wenn du viel Kurzstrecke mit langen Pausen fährst, d.h. z.b. eine Woche steht das Auto und dann fährst du 5km, dann kann es schon sein das der Akku nicht immer geladen ist.

Versuch doch einfach die verklebten Stellen von den Kleberesten zu reinigen, neuen Plastikkleber drauf und schauen ob es hält. Hast ja nix mehr zu verlieren ;)

SR

• ich muss auch 2 meter vor dem auto stehen sonst geht die tür nicht auf....bin mal gespannt ob es bei dir geklappt hat

der empfang wurde immer weniger letzte woche konnte ich von der couch aus die türen öffnen und jetzt wie gesagt nur 2-3 meter

• Gut das da ein *Akku* drin ist weisst du ja inzwischen . Wenn du viel Kurzstrecke mit langen Pausen fährst, d.h. z.b. eine Woche steht das Auto und dann fährst du 5km, dann kann es schon sein das der Akku nicht immer geladen ist.

Versuch doch einfach die verklebten Stellen von den Kleberesten zu reinigen, neuen Plastikkleber drauf und schauen ob es hält. Hast ja nix mehr zu verlieren

SR

So würde ich es auch machen.