Stoßdämpfer für die Hinterachse

• Ok, danke für die super Antwort.
    Kann ich davon ausgehen, dass ich, wenn ich nur die sportliche Fahrwerksabstimmung habe, trotzdem jeden Dämpfer für den e90 verbauen kann? Weil in dem Fall wären ja keine anderen Querlenker und Stabis verbaut und die geringe tieferlegung sollte ja keine Problem für die Dämpfer darstellen.

MfG
    Michl

• Also ein Freund von mir fährt sogar mit 5-6cm Tieferlegung Dämpfer in normaler Länge.
    Ich selber habe normale und vorne 30 hinten 15 tiefer- ist kein Problem.
    Sollte bei der sportlichen abstimmung dann auf keinen Fall ein Problem sein. Hab aucvh noch nie eine Einschränkung bei Dämpfern dazu gelesen. Allerdings kenne ich auch niemanden, der dieses Fahrwerk hat.

• th135
    Kann man die Eibach Federn von der Härte her mit den Federn aus der Sportlichen Fahrwerksabstimmung vergleichen?
    Ich frage deshalb weil ich eventuell, wenn meine M-Dämpfer mal hinüber sind, damit liebäugle die Bilstein B4 zu verbauen. Oder sind die Dämpfer zu weich dafür?

MfG
    Michl

• Ich kenne mich leider weder mit der sportlichen Fahrwerksabstimmung noch mit dem M-Fahrwerk aus.

Ich bin aber mit meinem KFZ-Meister in den Alpen gewesen und er war begeistert wie gut doch die Eibach mit den Bilstein zusammen arbeiten. Die Kombination ist aber wesentlich weicher als M-Fahrwerk. Es ist sportlicher Komfort, Sicherheit und Optik.
    Wennde was hartes, sportliches willst würde ich beim M bleiben.(oder eben Dämpfern für das M-Fahrwerk)

• Danke erstmal für die Antwort.

Mir geht es nicht primär darum ein hartes Fahrwerk zu haben, es sollte einfach sportlich sein. Aber ich würde die M-Federn halt gerne behalten und bei Bedarf auf andere Dämpfer umrüsten.
    Es wäre aber halt doof wenn ich die B4 einbaue und merke, dass es so garnicht harmoniert.
    Dann lieber 200€ mehr ausgeben und man hat was anständiges.

Werde wohl mal bei Bilstein anrufen und nachfragen. Die sollten das ja wissen!
    Wenn ich mehr weis werd ich es auf jedenfall posten.

MfG
    Michl