Jetzt hat es auch mich erwischt...Turbolader M47...wer hat ihn auf Kulanz bekommen???

• Bei meinem Pech wird es abgelehnt.
    Ist jetz 5 Jahre und 1 Monat mit 75`KM.

Habe ein Angebot bekommen von www.turbolader.net für 799,- einen neuen Turbolader.
    Bei BMW würde er mich 960,-€ kosten, beides ohne Dichtungen.

Werde bei der Gelegenheit gleich den Ölwechsel und Luftfilter mitmachen oder wenn es auf Kulanz geht machen lassen.

• Ja wenn es nur die Lager sind - kommst du günstiger weg! Schick den Turbo zu http://www.turbolader.net/
    - die habe ich damal auch kontaktiert. Sehr freundlich und schnell!! so kommst du eventuell günstiger dabei weg.
    wenn du den turbo austauscht - unbeding alle Dichtung und Schläuche mittauschhen.
    Wenn du selber einbaust - hast eventuell keine garantie auf den Turbo - am besten mit http://www.turbolader.net/ abklären

gruss Stephan

21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91

• Danke, habe schon ne Mail geschrieben.
    Umbau mach ich selbst wenn keine Kulanz greift, ist für mich kein Problem.
    Wenn ich das ok von der NL bekomme, stelle ich ihn heute noch hin.
    Gehe mal lieber davon aus das sie nix zahlen werden, dann ist dir freude um so grösser wenn es doch so wäre.

Könnt ihr mir schrieben wer etwas auf Kulanz bekommen hat und wenn ja welches Baujahr und KM und wann es war.
    Wäre nett von euch.

• Hab bisher noch nichts gehört und werde meinen Bimmer erst mal stehen lassen bis sich die NL oder Kundenbetreuung meldet.
    Der Pfeift sogar schon im Leerlauf sehr pregnant. Beim Heimfahren gestern bin ich sehr vorsichtig gefahren, damit ja nichts passiert.

Hab zumindest noch den Mini meiner Frau, die die nächsten Wochen noch zu Hause ist,
    so bleibe ich zumindest mobil.

Werde euch auf dem laufenden halten.
    Bei Turbolader.net ist momentan kein Turbolader verfügbar und wissen auch nicht wann wieder was kommt.
    Setzte meine Hoffnung in die NL "die hoffnung stirbt zuletzt"

• Wie du hast erst 16tkm auf der uhr und der Turbo macht schon die Gretsche`?

• finger weg von solchen angeboten. für 500€ kann es nur ein überholter sein
    ich persönliche würde nur noch neue lader verbauen, weil genau diese überholten gehen schneller kaputt und kosten auch nicht gerade wenig.
    es gibt auch shops die bieten überholte lader als neuware an :thumbdown: