wer weiß,wo ich meine M-Sternspeiche Styling 193 Felgen preiswert
und profesionell pulverbeschichten laßen kann.
Fahre einen weißen 3er e90 mit M-Paket und wollte das die Felgen farblich eine neue Optik bekommen.Habe da so an die Farbe titan,oder schwarz matt,eventl.auch 2farbig gedacht.
Wer hat gute Tipps???Was darf soetwas kosten???
-
-
Zitat
Original von zaunkoenig
wer weiß,wo ich meine M-Sternspeiche Styling 193 Felgen preiswert
und profesionell pulverbeschichten laßen kann.
Fahre einen weißen 3er e90 mit M-Paket und wollte das die Felgen farblich eine neue Optik bekommen.Habe da so an die Farbe titan,oder schwarz matt,eventl.auch 2farbig gedacht.
Wer hat gute Tipps???Was darf soetwas kosten???...hat da niemand eine Idee,oder Infos für mich???
-
Ich hatte anthrazit Felgen auch mal für gut gehalten. Tatsächlich sieht das nicht so gut aus.
Die Felge ergibt dann ein Bild mit dem Reifen und setzt sich als Kontrast nicht ab.
Man hat dadurch den Eindruck wie bei Winterreifen und das ist alles andere als schick.
Anbei ein Beispielfoto von meinem.
Da mir dies überhaupt nicht gefallen hat, habe ich die Felgen nun noch einmal in Silber gekauft. -
ich hatte auf meinem kleinen funauto schwarz matte felgen drauf und das sah wiederrum gut aus und kam auch mit genug kontrast rüber!!
-
Hallo!
Warum unbedingt Pulverbeschichten?
Ich kann nur für meine Person schreiben und
ich habe mit Pulverbeschichtung bisher keine so gute Erfahrung gesammelt.
(Motorradrahmen)
Beschichtete Teile neigen zur "Orangenhautbildung" und sind recht Kratzempfindlich.
Für die Wäschespinne oder den Geschirrspüler zu hause lass ich es mir gefallen. Aber die Felgen
?????
Aber ich lass mich gerne von Experten belehren
Grüße -
Zitat
Original von Eifel_70
Hallo!
Warum unbedingt Pulverbeschichten?
Ich kann nur für meine Person schreiben und
ich habe mit Pulverbeschichtung bisher keine so gute Erfahrung gesammelt.
(Motorradrahmen)
Beschichtete Teile neigen zur "Orangenhautbildung" und sind recht Kratzempfindlich.
Für die Wäschespinne oder den Geschirrspüler zu hause lass ich es mir gefallen. Aber die Felgen
?????
Aber ich lass mich gerne von Experten belehren
GrüßeKann ich nicht bestätigen, dann war es bei dir evtl. schlecht gemacht
Hatte damals meinen Ventildeckel und meine Domstrebe machen lassen und die hatten keine Orangenhaut und waren nicht kratzempfindlich. Vor allem in den USA lassen sehr viele ihre Teile Pulverbeschichten, weil es nicht so kratzanfällig ist wie eine normale Lackierung. -
Hallo, ich wollte meine Felgen pulverbeschichten lassen.
Nun ist es aber nicht mit der Farbauswahl so einfach, denn so wie ich weiß kann man nur RAL Farben nutzen. Welche RAL Farbe kommt der Original Felgenfarbe denn am nächsten? Hat jemand Erfahrung?? Ich würde die Felgen auch in einer anderen Farbe beschichten lassen, allerdings kommen bei Arktis nicht so viele Farben in die Auswahl....hier ein Foto zur Inspiration. (Ich hoffe das war okay diesen Fred aus der Versenkung zu holen) -
...
ich würd die felgen leiber Lackieren ... beim Pulvern is das Problem dass wenn Du n bisschen anschrammst n grösseres Teil abplatzt und das kannst ned so ausbessern ... beim Lackieren kannst jederzeit mit leichtem abschleifen und evtl aufschweissen und neu bei lackieren wieder ne Top Optik nach ner Beschädigung haben ...
ich lass meine deshalb auch wieder lackieren ...
wegen Schwars ... ich nehm Carbonschwarz met. mit erhöhtem Metallic-Anteil kommt gut zur Geltung ... Bild folgt im Sommer wenn se endlich wieder drauf sind ... scheiss Winter ...
-
Da platzt viel ab? Nur wenn nicht sauber vorbehandelt wurde.
Aufschweißen? Sorry, wenn ich eine Felge hab die sowas benötigt wird sie komplett entlackt, gerichtet und neu gepulvert.
-
Weißes Auto mit schwazen Felgen hatte ich auch schon 2 mal.Finde ich