Felgen Pulverbeschichten

  • Du weist schon, das "Sandstrahlen" Material abnimmt und du damit die Felge schwächst! und damit eigentlich die Felge veränderst und die ABE damit auch nicht mehr gültig ist! Säurebad endlacken und gut ist!


    Achja ich hab meine Mattschwarz gepulvert und würde sie glaube ich nimmer schwarz wollen, es fehlt einfach er Kontrast!

    Wusste ich nicht. Ist das denn so "agressiv" das man davon ausgehen kann das die Felge danach "im Arsch" ist???

  • Felge ist nicht Schrott danach ;) nur würde ich nur Materialien mit einer härteren Oberfläche Sandstahlen...

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Mahlzeit!
    So ich habe inzwischen meine Felgen Pulvern lassen. Heute wurden sie von meinem Vater abgeholt, da ich bei der arbeit war und er Rentner ist :thumbsup: . Als ich später ein Blick darauf geworfen habe, habe ich sofort festgestellt das in dem Bereich der Ventile nicht vernünftig gearbeitet wurde.
    Kann man ja auf den Fotos erkennen.
    Was sagt ihr dazu

  • Ausblühungen? Wenn die Felgen sauber entlackt wurden darf sowas nicht passieren.

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Hatte auch meine M 193 zum Pulvern weg da waren sogar drei Felgen mit Bordsteinkontakten aber die waren wie neu danach!!!

  • Die Felge war vorher TIP TOP sauber. Kein Dreck, keine, Lackreste nichts. Mit Ausblühung meine ich das der Lack nach und nach abblättert. Was nun? ?( Bis auf die Ventile sehen die Felgen sehr gut aus. Allerdings sahen sie vorher auch nicht wirklich schlimm aus. Von der Aktion hatte ich mir mehr erhofft. Bin ich zu penibel

  • dann laß sie von denen anschauen die sie gepulvert haben das kann so nicht sein.