Downpipes 335i mit 200zellen Kat

  • Naja machen kann man viel.
    Sieht man ja bei mir.Ist aber immer wie Frage was man dafür bezahlen möchte.

    "Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)

  • Hallo,


    ich bin neu hier und werde diese Woche auf einen E91 umsteigen.


    Der Wagen macht einen opahaften Eindruck und das soll auch so bleiben. Aber ich würde dem Triebwerk gern etwas gutes tun. Die Kiste bekommt einen K&N Filter und demnächst auch einen Wagner LLK.


    Damit er nicht nur gut Luft bekommt, sondern auch befreit ausatmen kann, würde ich ihm gern high flow DPs spendieren. Catless DPs sollen es nicht werden, da ich und meine Freundin damit viel in Berlin unterwegs sind und die Ordnungshüter mittlerweile sehr auf alles achten. (Daher auch der Umstieg von Diesel auf Benziner)


    Google hat nicht wirklich geholfen...
    Wo und wie bekommt man gut DPs mit Kat (bspw. 200 Zellen), die keine Probleme bei AU machen und keine Fehlermeldungen auswerfen?


    Danke schon mal.


    Shoulder

  • N54 oder N55 wäre ja hier die spannende frage...
    für den N55 gäbe es downpipes mit sport-kats.

    ups,


    natürlich N54. :)


    Danke schon mal für die schnellen Antworten.

  • Schon mehrfach Downpipes auf andere Kats umgebaut, wobei ich einmal den "Fehler" gemacht habe und angelieferte Kats vom Besitzer verwendet habe. Keine Ahnung wo er die her hatte, jedenfalls waren die wohl mehr als billig und haben sich nach kurzer Zeit aufgelöst bzw zugesetzt - kauf also hochwertige Kats.

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • N54 oder N55 wäre ja hier die spannende frage...
    für den N55 gäbe es downpipes mit sport-kats.

    Für den n54 gibt’s auch Downpipes mit 200Zeller oder gar 100Zeller.


    Habe letztens für mein Kumpel seine n54 B3s (335i) Alpina welche besorgt mit HJS 100Zellern Kats für 1300€ gebraucht. Alles top :thumbup:


    https://trackparts.ch/HJS-BMW-…N54-Downpipe-mit-Sportkat


    https://www.aze-tuning.de/frie…zellen-hjs-sport-kat.html

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Da kommst am Ende aber deutlich billiger mit umgebauten Originalen weg :)

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup: