Downpipes 335i mit 200zellen Kat

  • Werde Moin mal berichten..Bau sie Moin ein :)


    gezahlt habe ich 705€ inkl Versand.


    aber kommt glaub ich bestimmt noch ne Rechnung von ups wegen Zoll :S


    wenn zu laut dann wird der golf Tee Mode wieder deaktiviert :)


    Gruß

  • ich denk mit den 200 zellern gehts sicherlich...ohne wirds dann wahrscheins richtig dreckich :D


    der 135i klingt richtig dreckig damit. Ich hab aber noch den PP ESD dran, darum fehlt auch der MSD :D

  • ja als ich letzt aufm prüfstand war mit meinem warn da grad welche mit nem 135i,pp auspuff und komplett ohne kats...also ich fands jetzt so im stand wirklich net berauschend..klar war laut aber ich finde lang nicht so arg wie mein 335 mit pp esd und originalen kats usw...


    kumpel von mir hat bis vor kurzem den 135i gehabt und er is fast verzweifelt weil er kein gescheiten sound rausgekriegt hat..hatte anfangs ne bastuck anlage drunter..komplett ganz normal (war der erste 135i von bastuck-sein auto is auch auf der hp von bastuck)...des war schonmal ein reinfall..danach haben die jungs alles versucht..des leer geräumt,und dies und das und es war immernoch net mal annährend so wie mein 335...verstehs ehrlich gesagt absolut garnet aber es is so gewesen ?(

  • Ja, Ansprechverhalten ist besser, Öltemperatur ist etwas geringer, Auto ist ne Hausnummer lauter, klingt aber etwas "blechener" und im Mitteltunnel merkt man die Hitze... Mehrleistung dürften sie auch ein bisschen bringen, aber das ist in den Leistungsregionen eh kaum spürbar.

  • ich habe mir letzte woche orig. vorkats gekauft um die zu leeren. doch jetzt wo ich die von crc sehe wo ein rohr durch geht... mhh ist wohl besser wg verwirbelungen und der hitze..

  • hi, habe mal ne frage betreffend downpipes,


    hat jemand erfahrung betreffend downpipes mit oder ohne ( bezw. leere) kats?


    und wieviel bringen dise pipes überhaupt (mit und ohne kats)?


    habe ja bereits modifizierte software (ca 370ps und 580nm) durch kennfeldoptimierung.


    ist das lärmmässig überhaupt ratsam die kats rauszunehmen und wegen den abgaswerten, da ich ja schon denn performance topf draufhabe!?


    und schadet das den turbos nicht?


    grüsse euch

  • Ganz im gegenteil wenn du ohne Kats fahren würdest wer es für die Leistung und für die Turbos wohl am besten.
    Wenn alles Original ist und die die Vorkats raus bzw eine Downpipe ohne Kats verbaust ändert sich wohl nicht allzuviel.

    "Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)

  • Wenn der Motor kalt ist, dann riecht man die Abgase sehr stark, da die Vorkats hier eigentlich am meisten "wirken". Wenn der Motor warm wird nimmt das ab, laut ists aber dennoch und der Klang wird "metallsicher". Man fällt natürlich auf damit, daher muss jeder selber wissen ob er das Risiko eingehen will oder nicht. Ich habe noch eine Klappe im Auspuff, daher kann ich den Lärmpegel auch noch etwas reduzieren, das ist auf langen Strecken recht angenehm und die Grünen schrecken auch nicht gleich zusammen wenn ich vorbei fahr :D
    Leistung bringt es etwas, allerdings muss man sagen, das man bei Leistungsregionen von 360-380PS die Mehrleistung sogut wie nicht wahrnimmt.
    Bei den neuen Autos wird ja bei der AU nur noch die Elektronik ausgelesen, daher sollte man durchkommen, aber der Prüfer muss schon gut was auf den Ohren haben :D Und man sollte mit nem warmgefahrenen Motor dort vorfahren. Mit den 200 Zellern wird man bei der AU keine Probleme haben.