Downpipes 335i mit 200zellen Kat

• Mal ne frage an die profis; hab heut von meinem tuner eine
    offerte für cattless downpipes mit llk und obd anpassung von
    ca 5500€ erhalten...!?
    Liegt das an den "schweizer" preisen oder ist das nicht verdammt teuer???
    Verspricht zwar um 395ps und 620nm, ist das realistisch?
    Lange rede kurzer sinn, das muss doch wesentlich billiger gehen!
    Muss ja nicht diese leistung werden!
    Was empfiehlt ihr mir punkto 200zellen downpipes und llk und was
    würde das in deutschland mit einbau kosten? Kennt ihr jemand, der mir das
    einbauen würde und omd anpassungen macht? Vielen dank!!!

• Das heisst: e 93 kein mittelschalldämpfer???
    Oder wie...

jap richtig...der e92/93 hat keinen mittelschalldämpfer!! aber soviel ich weiss fällt der beim pp-auspuff dann auch beim e90/91 weg

auf jeden fall zu teuer...llk kriegste für max.1000€...downpipes mit 200zellern auch so um den dreh rum...also bleiben noch 3500 übrig..und soviel kostet normal keine kennfeldoptimierung!!!

• Wer würde sowas günstig (und gut!!) machen in deutschland, möglichst
    nähe schweizer grenze?? Hier spinnen die, was preise betrifft...

• Hallo Flo,

danke für die Info. Hm schade mit dem PP Kit. Aber 10 bis 20 Ps sind ja auch nicht die Welt. Warst du zuvor auf nem Prüfstand um zu schauen was deiner original hat?

Das Modul habe ich mir bestellt. Speed Delimiter. Ca. 150 Euro samt Zoll. Der Tacho geht zwar deutlich über die 280, aber mit ner speed App waren es max. 265 km/h auf ebener Strecke. Naja 1 km/h für 10 Euro. Bei der ganzen Testerei habe ich mir durch starke Bremsmanöver meine Scheiben verglüht. Sind eingelaufen und müssen runter. Waren eh fertig. Bin jetzt am suchen, leider hat EBC immer noch keine ABE bereit für den 335er. Mal schau, vielleicht die Zimmermann mit Red Stuff oder Cool Carbon Belägen.
    Was laufen eure gechipten denn so?

Das mit deinen Pips freut mich. Glaube die hole ich mir auch, leider ist der USD gerade hoch im Kurs. Wie sind sie von der Verarbeitung, Schweißnähte und so. Zufrieden?

Also haut rein,

LG

Frank.