VMR VB3 - Welche Größe?

• Liebes Forum,

ich habe mich in VMR VB3 Felgen verliebt, und bin mir sicher, dass die in silber gut zu meinem Coupé passen würden.

Allerdings gestaltet sich die Auswahl der passenden Größe als recht schwierig, weshalb ich hoffe, diesbezüglich auf Eure Erfahrung zählen zu können.

Das Ganze soll möglichst problemlos durch den Tüv gehen und ich will nichts an der Karosserie ändern müssen. Allerdings sollten die Felgen das Radhaus (vor allem das hintere) auch möglichst gut ausfüllen und eine schöne Konkavität besitzen.

Meine Intuition sagt mir, dass hierfür 8.5*19 ET 40 mit 225 und 9.5*19 ET 33 mit 255 optimal wären (http://www.felgen-online.de/fe…heels-design-vb3-sil.html).

Allerdings werden in der Liste auch 8.5*19 ET20 sowie 9.5*19 ET 22, 9.5*19 ET 45 sowie 10*19 ET 25 und 10*19 ET 38 aufgelistet...

Und jetzt bin ich verwirrt :)

Zu welcher Kombination würdet Ihr mir unter den o.g. Gesichtspunkten raten?

Vielen Dank und beste Grüße,

Daniel

• Schau in meinen Thread rein (Signatur). Ich hab die Felgen in genau deiner Wunschgrösse ;)

Also mit ET33 / ET40 stehen die Felgen nahezu bündig mit der Karosserie. Evtl könnten vorne noch 3-5mm Spurplatten verbaut werden, aber das ist meines Erachtens nicht wirklich notwendig. Sieht auch so gut aus.

• Hi Kris,

herzlichen Dank für Deine Hilfe :)

Sieht klasse aus bei Deinem Coupé!

• die vb3 sehen wirklich hammer aus :) wollte mir eigentlich die breyton gts kommende woche bestellen aber nun hats mich erwischt..
    keine ahnung welche ich nehmen soll :thumbsup: