318d Touring oder 320d ED Touring

• Also mal ganz ehrlich...Der neue i40 von Hyundai ist echt sehr schön geworden...schäm... :whistling:

Hab ihn mir eben mal im Internet angesehen. Sieht schon nicht schlecht aus. Innen wäre er mir "zu wild". Sieht aus wie in nem Raumschiff...

Meinte das auch eher unter dem Aspekt der Premiummarken. Man muss wissen, dass man bei Audi und BMW mehr zahlt und teilweise (Ausstattung, Raumangebot usw...) weniger fürs Geld bekommt. Dafür haben die Autos aber natürlich viele andere Vorteile. Wenn man darauf wert legt, bezahlt man das geld auch gern und dann braucht man nicht über nen Hyundai nachdenken.

• A4 naja wer Zwiebelringe fahren will der solls tun. HUNDEI OMG ne bitte wenn dann lieber nen Avensis oder so aber keinen HUNDEI. Beim BMW klar den 320D ED der hat zwar "nur" 163 PS aber das volle Drehmoment. Damit wirste schon sehr günstig fahren können.

• a) Wuff Wuff :) Hundei
    b) jemand hat was geschrieben bzlg. Heckantrieb -> Kollege hat auch ewig BMW's, ist nichtmehr so problematisch wie früher (Gewichtsverteilung, Elektronik)
    c) Apropos Zwiebelpringles: Ich finde eigentlich dass der Audi die bessere Mittelkonsole hat -> Frage mich aber wieviel man fürs iDrive drauflegt? (Eindeutig nochmal ein Stück besser da All-in-One)
    d) ..

• Hinzu kommt das meiner Meinung nach BMW die derzeit besten Diesel Motoren baut....

• Zitat

c).... Frage mich aber wieviel man fürs iDrive drauflegt? (Eindeutig nochmal ein Stück besser da All-in-One)

iDrive hast du bei Navi Business bzw. noch besser Navi Prof. dabei.

Mir fällt noch ein Argument ein warum ICH mich für den BMW entschieden habe. Wegen der vollen Integration des Smartphones im Fahrzeug inkl. Musikplayer, Telefonbuch, Ladefunktion und Antenne. Und das alles über SnapIn und nicht irgendwelche Kabel.

• Zitat

iDrive hast du bei Navi Business bzw. noch besser Navi Prof. dabei.
    Mir fällt noch ein Argument ein warum ICH mich für den BMW entschieden habe. Wegen der vollen Integration des Smartphones im Fahrzeug inkl. Musikplayer, Telefonbuch, Ladefunktion und Antenne. Und das alles über SnapIn und nicht irgendwelche Kabel.

Hmm... wollte eigentlich mein iPhone weiterhin als Navi behalten und das nicht beim Auto wieder mitkaufen, da dort das Kartenmaterial sicher wieder sehr limitiert ist? Integration wäre sicher super... jedoch 3.300 für ein Navi ist schon sehr happig

• Stimmt schon in der Aufpreisliste es ist verflucht teuer. Wenn es denn ein "Gebrauchtwagen" (max. 1 Jahr alt) sein darf. Gibt echt günstige Angebote für Werksdientswagen, da fällt es nicht mehr so ins Gewicht. Wo in der Aufpreisliste noch 3300 dranstand ist beim Gebrauchtwagen max. 1000 € Mehrpreis fällig.

Ich nutze auch ein iphone 4 und bin mit der integration sehr zufrieden. Vor allem dass man den Musikplayer dann über das Multifunktionslenkrad steuern kann, und playlists (über iDrive) abrufen kann. Auch hat man diverse Musik Filtermöglichkeiten. Eine CD brauchst du im Auto dann jedenfalls nie wieder ;)

• Eine CD brauchst du im Auto dann jedenfalls nie wieder ;)

USB Schnittstelle und nen Stick oder ne kleine HDD rein, dann brauchste das auch nimmer:D Ich würde einen E9x NUR mit Navi kaufen.

• Seht ihr, genau darum frage ich euch...
    Somit ist für mich jetzt schonmal klar, dass ich zu 100% nur einen BMW mit Navi kaufe dafür wahrscheinlich einen Jahres bis 1,5-Jahres-Wagen.
    Sound ist mir bei diesem Fahrzeug diesmal wichtig -> gerade wenn ich daran denke, dass ich sicher in Zukunft immer ein iPhone haben werde (bin dort ziemlich durch in der Materie)

• Gibts die USB-Schnittstelle bzw. den SnapIn nicht auch ohne Navi? Denn zuerst wollt ich auch unbedingt ein Navi drin haben, nur sind die Autos zum einen dadurch teurer und zum anderen hab ich ein portables Navi und da brauch ich zum Navigieren nicht unbedingt ein Navi. Fahre eh meist die gleichen Strecken. Da war mir der Aufpreis zu teuer (und der zweite Hügel im Armaturenbrett sieht für mich auch nicht mehr so verlockend aus wie anfangs). Und das Kartenmaterial ist laut Tests von Zeitschriften auch nicht das aktuellste.

Wenn man das Navi bzw. iDrive allerdings als Schaltzentrale sieht, isses sicher ne investition wert.

Muss man für sich selbst entscheiden. Für mich war es am Ende nicht ausschlaggebend.