welche Alternative zu den Seriensitzen ?

• Also ich hatte 4 Jahre lang im E90 die Seriensitze. Auf langen Strecken (400km zur Arbeit) war ich froh, dass ich aus dem Auto raus gekommen bin! Ich habe keine vernünftige Sitzposition gefunden und mir tat immer der Rücken und der Ar... weh!

Jetzt im E91 habe ich die Sportsitze und diese sind endlich Langstreckentauglich! Auch nach 3 1/2h Fahrt kommt man schmerzfrei am Ziel an! ;)

Ich kann dir also eine Umrüstung zu den Sportsitzen empfehlen! Such dir bei ebay welche raus, die farblich passen und auch die gleichen Funktionen haben wie deine jetzigen Seriensitze!

• Also die PP Sitze sind schon Arsch geil!!! Man hat sehr sehr guten Halt in den Dingern :thumbup:

• Ich finde, mit den Seriensitzen kann man auch leben - je nach Körperstatur usw.

Allerdings sind die Sportsitze tatsächlich deutlich besser. Nicht nur, dass der Seitenhalt besser ist (klar), sie sind auch besser gepolstert und die längere, verstellbare Beinauflage ist auch angenehm.

Ich habe vor einiger Zeit auf Sportsitze umgebaut. War zwar in erster Linie wegen der Optik und die Funktion/Bequemlichkeit gab´s obendrauf.

Wenn Sitzheizung vorhanden ist, sollte sie bei den Tauschsitzen auch dabei sein, da man nicht einfach die Heizmatten umbauen kann. Für die Seitenwangenverstellung habe ich einfach Plus und Masse von anderen Leitungen genommen - funktioniert einwandfrei.

Ich würde auch einfach bei Ebay & Co. Sportsitze in entspr. Farbe und Material besorgen...