E91 Beifahrertüre lässt sich nicht öffnen (v. innen u. aussen)

  • Hallo Zusammen,


    ich stehe vor einem großen Problem. Ich hatte Schwierigkeiten mit meiner ZV (Sicherung 57 war durch) --> bekanntes Problem beim Modell --> siehe SuFu. Nun wurde festgestellt, dass das Schloss auf der Beifahrerseite defekt ist. Leider bekomme ich die Seite aber nicht von Innen über den Türentriegelungshebel auf - zudem ist mein Türknopf entweder abgebrochen oder hängt irgendwo --> ist jedenfalls nicht mehr sichtbar.


    Türe ist verschlossen und kann nicht mehr geöffnet werden --> wie bekomme ich die Türe auf? Kann man die Verkleidung auch in geschlossenem Zustand abmontieren?


    Die anderen Türen gehen mittlerweile durch die ZV wieder auf und zu (Sicherung wurde getauscht).


    Hattet ihr solch einen Fall schon mal?


    Bin für jede Möglichkeit dankbar, irgendwie die Türe einmal aufzubekommen....


    Viele Grüße

  • Hatte das selbe Problem damals beim e46,war das Steuergerät hin :( Beifahrerseite ließ sich von beiden seiten nicht mehr öffnen.

  • Ja schön (bin nicht im ADAC)- aber ich würde das ganze gern selbst aufmachen, damit ich das Schloss wechseln kann.


    Hat keiner einen Tipp wie man das auf bekommt wenn der PIN weg ist?