FRM 2AHL geht auch da

Unterschiede bei Fußraummodulen
-
-
Ich möchte bei meinem das Welcome Light nachrüsten, Bj. 2005 mit Xenon,NSW und Comfortzugang.
Wenn ich das richtig verstanden habe kann ich jedes FRM 3 benutzen egal welches, oder aber ein FRM 2, wenn AHL oder XE ?
Gibt es sonst noch was zu beachten ?Wie muss man sich das mit dem codieren vorstellen ? Wird das im eingebauten Zustand codiert ? Ich mein bis es codiert ist funktioniert ja nichts, nicht dass da irgendwas hops geht ?
Sind die ganze codierungen nach einem Softwareupdate seitens BMW wieder weg ? -
1. man kann nicht jedes FRM3 benutzen...auch hier muss man auf die variante achten (LED, XE, AHL, Halogen, usw usw)...außer man kauft ein FRM3 MAX...das geht immer!!!
2. das gleiche gilt fürs FRM2 nur dass es hier kein "allroundvariante" gibt!
3. das FRM (egagl welches) wird auch im "uncodierten" zustand funktionieren. sei es gebraucht oder neu...es kann nur vorkommen, dass manche funktionen nicht gehen oder falsch gehen. deswegen muss das FRM auf dein fahrzeug codiert werden was in erster linie um eingebauten zustand gemacht wird. auch kann man es von wem codiern lassen, allerdings musst du es dann verschicken und derjenige bauts dann ins fahrzeug ein und codiert anhand der daten deines autos das FRM und schickts zurück
4. die codierungen sind nach einem softwareupdate nicht weg sofern es sich nicht um "benutzerdefinierte" codierungen handelt. zudem wirst du bei einem FRM2 probleme bekommen sofern du bei bmw ein update machen möchtest. bei einem FRM3 MAX gibt es hingegen keinerlei probleme!ich könnt dir z.b. ein erworbenes FRM auf dein fahrzeug codieren...allerdings brauch ich dann dazu wie gesagt noch paar angaben zu deinem fahrzeug, am besten die letzten stellen der Fahrgestellnummer!