Beiträge von sergeant

    Bei meinem lässt sich die Beifahrertür nur noch von innen öffnen. Über die ZV geht gar nichts, weder auf noch zu.


    Sicherungen habe ich schon überprüft.


    Habe mal die Türverkleidung entfernt und man sieht, dass sich der Pin ein wenig bewegt, paar mm.
    Man hört auch was aber es passiert eben nichts.


    Ist da das Türschloss defekt ? Kann man auch nur das eine tauschen oder müssen beide vorne getauscht werden (lese da immer was von Systemschloss?) ?


    Gruß sergeant

    Was versteht BMW unter einem neuen Motor, was ist da alles dabei ?
    Was geht denn bei den 18d Motoren (häufig) kaputt ?


    Ich meine, wenn da für gewöhnlich nur der Turbo und vlt. 1-2 Nebenaggregate kaputt gehen, der Motor ansich aber unproblematisch ist, braucht man nicht unbedingt einen Neuen. Ich würde die 2000€ dann in andere Teile investieren.


    Die Aussage von BMW "Dann könnte man sicher sein, dass durch das Auseinandernehmen des Motors nicht doch irgendwelche Folgeschäden eintreten" ist imho schon grenzwertig. Bedeutet für mich, dass die einen Motor nicht anständig zerlegen können und nicht garantieren können (wollen), dass sie das ordnungsgemäß machen.


    Die Wertsteigerung eines ATM halte ich für sehr begrenzt, wenn überhaupt.

    Hab am WE probeweise ne alte Stoßstange eingesrüht. Das sieht schon gut aus und ist mittlerweile auch recht stabil. Auch kann man kleinere Kratzer im Wachs durch erneutes Auftragen fast verschwinden lassen.
    Was mich aber davon abhält das Auto einzusprühen ist, dass ich nicht weiß wie das Zeug nach ein paar Wochen aussieht und ich es nicht runter bekomme. Einen Dampfstrahler >90° habe ich nicht zur Verfügung und im Winter bei Minusgraden mit Teerentferner das Auto waschen...no way.

    Geile Sache :)


    Ein paar Fragen hab ich aber noch


    Wie Kratzanfällig ist das Wachs ? Kann man an verkratzen Stellen an denen das Wachs ab ist oder degleichen einfach wieder drüber "lackieren" ?
    Ist das Auftragen eine große Sauerei und muss man wie beim lackieren auf Staub und Dreck in der Luft achten ? Oder kann man das problemlos vor Haus machen ?


    Ein normaler Dampfstrahler wie Kärcher oder die Geräte an Waschstraßen reicht nicht um das Wachs zu entfernen, es muss heißes Wasser sein ?

    fliesengott Ja von der B-Säule


    Ich hab den Strom vom Zigarettenanzünder, also Zündungsplus. Was besseres hab ich nicht gefunden.


    valec82
    Ich hab jetzt erstmal beide Leds angeschlossen. Sieht aber nicht so gut aus, da das Licht dann zu weiß ist und beide Seiten nicht gleich leuchten.


    Eine Idee wäre die weiße Led an die Vorfeldbeleuchtung oder Innenleuchte anzuschließen.

    Also sind zwei der braunen Leitungen PLUS und eine halt MASSE? Die Pinne sind ja beschriftet von 1-3 hast du da zufällig mal ein Bild in Großaufnahme oder kannst du das im Fahrzeug noch nachvollziehen??? :)  sergeant


    Defender: Also bei mir im E91 LCI habe ich für eine andere Ambientevariante das Signal vom FH abgegriffen udn das war dann BRAUN für Masse und (weiß/grau oder rot/grau oder violett/grau aber das sah man auch direkt am FH) als Plus.


    Also sind zwei der braunen Leitungen PLUS und eine halt MASSE? Die Pinne sind ja beschriftet von 1-3 hast du da zufällig mal ein Bild in Großaufnahme oder kannst du das im Fahrzeug noch nachvollziehen??? :)  sergeant


    So mal eben nachgeschaut, Leitung 1 ist Masse der Rest Plus