Geiz ist geil........... ............(für den Anbieter)
FAKEinserate
-
-
Das gleiche gibt es auch bei Immobilienscout,,günstige Wohnung mit Sauluxioröser Austattung in Hamburg Neuer Wall für ca.600Euro--LoL--sowas von unrealistisch
-
Nja solange irgend welche .... auf sowas reinfallen wird es so eine Fakes auch geben
-
Als ich vor zwei Jahren mich entschlossen habe mir ein Auto für 20 000 Euro zu kaufen stand für mich gleich fest das ich zur BMW Niederlassung nach München fahre,da für mich aber 20 000Euro ne menge Geld ist stand für mich gleich fest das ich zu keinem Türkischen,Russischen,Deutschen oder sonst irgendwelche (sind aber nicht alle schwarze Schafe)Autohändler fahre wo man sich nie sicher ist für was man da genau bezahlt oder alles repariert wurde was sie sowieso nicht angeben.
das gleich gilt auch für diverse Gebrauchtwagen seiten.
Lieber ein paar euros mehr,dafür danach weniger Ärger -
Zitat
Als ich vor zwei Jahren mich entschlossen habe mir ein Auto für 20 000 Euro zu kaufen stand für mich gleich fest das ich zur BMW Niederlassung nach München fahre,da für mich aber 20 000Euro ne menge Geld ist stand für mich gleich fest das ich zu keinem Türkischen,Russischen,Deutschen oder sonst irgendwelche (sind aber nicht alle schwarze Schafe)Autohändler fahre wo man sich nie sicher ist für was man da genau bezahlt oder alles repariert wurde was sie sowieso nicht angeben.
das gleich gilt auch für diverse Gebrauchtwagen seiten.
Lieber ein paar euros mehr,dafür danach weniger Ärger
Sowas zu pauschalisieren ist meiner Meinung nach nicht angebracht. Habe mein Auto mit Gebrauchtwagengarantie von einem deutschen freien Händler gekauft, der sehr viel im Hochpreis-Sektor arbeitet. Der hatte auch einige Autos >100.000€ im Hof stehen. Natürlich ist das Risiko höher als beimaber der Preis war auch ca. 8-10.000€ unter den Preisen, die BMW haben wollte. Da frage ich mich dann wo das Risiko ist. Ein Händler, der lange im Geschäft ist (und wahrscheinlich bleiben möchte) und anspruchsvolle Kundschaft bedient, der einem Überführungsnummernschilder besorgt und ein Hotelzimmer (falls übernachtet werden muss), der anbietet einen vom Bahnhof abzuholen....... Wenn es die Gewährleistungspflicht nicht gäbe, dann würde ich dir Recht geben aber so kann man auch bei Freien Händlern relativ sicher einkaufen wenn man ein bisschen darauf Seriösität achtet.
-
Sorry Why aber 70% der Gebrauchtfahrzeuge in Deutschland haben manipulierte Tachostände.Das Risiko bei nem freiem für 2k Ersparniss würde ich nicht wirklich eingehen.
Kann sein das du Glück hattest aber ist sicher nicht die Regel.Heute auf ORF gehört da hat einer nen schreiben bekommen er habe nen Auto gewonnen,als er sich gemeldet hat sollte er 7k Euro für irgendwas in die Türkei Überweisen und macht das auch noch
da frag ich mich echt wie doof manche Menschen sind und wo haben solche Idioten auch noch 7k einfach herumliegen.
-
Das mit den manipulierten Tachos stimmt und das ist halt ein Risiko. Man kann hier aber auch relativ geschickt agieren denn oft genug lassen sich Vorbesitzer sicherlich nicht in irgendwelche Machenschaften von Händlern rein ziehen, denen sie das Auto abgedrückt haben. Diese Vorbesitzer fragt man dann, wann und mit wie vielen KM auf der Uhr sie den Wagen abgegeben haben und ob es irgendwelche Probleme/Defekte gab. Schon kann man relativ sicher sein
Natürlich muss man beim Kauf von solchen Händlern misstrauischer sein und akribischer recherchieren. Je weniger Geld man ausgeben will um etwas zu bekommen, desto mehr Arbeit muss man in die Beschaffung investieren. Natürlich hätte ich vor knapp 2 Monaten den Kostenvoranschlag von meinem
akzeptieren können, meine Bremsen für 1240€ komplett machen zu lassen, aber ich habe lieber Zeit investiert und Angebotsanfragen an die Verschiedenen Händler versendet. So habe ich die selben Teile und die selbe Leistung für 766€ bekommen.
Beim Autokauf habe ich mir das Auto angeschaut und schon ohne Probefahrt gesagt, dass ich ihn nehme. Danach habe ich mir ein verbindliches Angebot geben und mir den Schein + Serviceheft zeigen lassen. Danach bin ich noch mal ein paar Minuten gefahren denn ich hatte ja ein halbes Jahr Zeit die Fehler zu finden und reparieren zu lassen, falls was dran gewesen wäre. Dann bin ich wieder heim gefahren und habe den Kram mit meiner Bank geklärt und den Vorbesitzer angerufen. Ein KFZ-Sachverständiger der den Ölwechsel wirklich, wie es im Serviceheft vermerkt war, alle 20tkm hat machen lassen und nicht nach Intervall. Die Laufleistung konnte er mir bis auf 1000km auch bestätigen und da mein Verkäufer meinte, dass er das QP auch eine Zeit lang gefahren ist, passte das. Okay ich hätte auch bei BMW kaufen und mir den ganzen Stress ersparen können aber dafür 8000-10000€ mehr ausgeben? Sicher nicht
Bei 2000€ Preisunterschied hätte ich aber den Wagen auch bei BMW gekauft
Warum? Wegen EuroPlus, nem Ansprechpartner vor Ort, der besseren Kundenbetreuung (wenn man den Wagen beim Händler kauft dessen Werkstatt man auch mit Reparaturen beauftragt) und der Möglichkeit mich bei Problemen bei einer höheren Instanz beschweren zu können (BMW Kundenservice München). Das Problem ist, dass es meistens weit mehr als 2000€ Preisunterschied sind bei Kaufpreisen über 20.000€ zwischen BMW und freien Händlern
-
Scheinst ja dann echt Glück gehabt zu haben.Habe den Vorbesitzer von dem Touring auch angerufen und ausgequetscht (Steuerberater 64 Jahre) trotz das ich bei Bmw gekauft habe.
So wie es bei dir war ist aber sicher nicht die Regel und ohne Probefahrt kaufen würde ich beim freien erst recht nicht.
8k Euro Preisunterschied kann ich mir nicht vorstellen,zu der zeit wo ich suchte war es nicht mehr als 2-3k Euro.Besonders ein Wagen mit den Extras die wir suchten war beim freien unmöglich zu finden.War einmal bei nem freien Bmw Händler und der hatte auch nur Schrott aufm Hof stehen,kam mir so vor als waren das die Autos die Bmw selber nicht verkaufen wollte.Nen 330d Touring mit 29tkm ganz nackig ohne etwas drin für 20k Euro.Ein 320dA mit M Paket (Felgen fehlten,Innenraum angefressen) für 19999 Euro.
Wenn meine frau den Wagen mal nicht mehr braucht werde ich ihn sicher privat verkaufen und keinem Hintergassenhändler an die Hand geben. -
Zitat
Scheinst ja dann echt Glück gehabt zu haben.
Ja das war ein Schnäppchen aber ich habe auch 2 Monate jeden Tag intensiv gesucht und hätte auch noch 1-2 Monate weiter gesucht wenn ich den nicht gefunden hätte also Glück alleine war es sicher nicht.Zitatohne Probefahrt kaufen würde ich beim freien erst recht nicht.
Ich habe dem Händler sofort gesagt ich nehme ihn. Ich habe aber keinen Vertrag unterschrieben sondern mir ein verbindliches Angebot geben lassen und bin dann probe gefahren. Ich hätte also jederzeit noch NEIN sagen könnenund wie gesagt. Einen Fehler braucht man ja nicht mehr wie früher VOR dem Kauf zu finden, es reicht wenn man ihn im ersten halben Jahr entdeckt. Wenn der Fehler etwas gravierendes ist wie z.B. ein verschwiegener Unfall, dann kann man den Kauf auch rückgängig machen.
Was ich damit eigentlich sagen will ist, dass das wichtigste Argument beim Händler vor Ort zu kaufen seit dem 1.1.2002 nicht mehr existiert, denn seit diesem Zeitpunkt gibt es die Gewährleistungspflicht und man hat genug Zeit im Ernstfall zu reagieren.
Zitat8k Euro Preisunterschied kann ich mir nicht vorstellen
Also der günstigste vergleichbare e92 lag zu dieser Zeit bei Mobile bei ca. 33000€. Meinen habe ich gekauft für 28.800€ und für diesen Preis habe ich nicht mal einen vergleichbaren 330d e90 in den Onlinebörsen gefunden. Meinhatte mir zu dem Zeitpunkt einen wesentlich schlechter ausgestatteten e90 330d für 34.800€ angeboten der nur 10tkm weniger auf der Uhr hatte. Auch die Online-Gebrauchtwagenbörse hat mir diesen BMW-Preis bestätigt. So komme ich auf geschätzte 38-40k für einen gut ausgestatteten 335d zu dieser Zeit. Natürlich nur ein Schätzwert aber sicher nicht allzu Weit von der Realität entfernt
ZitatWar einmal bei nem freien Bmw Händler und der hatte auch nur Schrott aufm Hof stehen,kam mir so vor als waren das die Autos die Bmw selber nicht verkaufen wollte.Nen 330d Touring mit 29tkm ganz nackig ohne etwas drin für 20k Euro.Ein 320dA mit M Paket (Felgen fehlten,Innenraum angefressen) für 19999 Euro.
Willst du wirklich einen einzigen Gebrauchtwagenhändler als Referenz nehmen? Auch bei einem einzigen BMW-Händler hat man oft kein Glück. Meiner hatte 2 Monate zeit mir mein Fahrzeug zu suchen und die Kriterien waren lediglich 330d oder 335d, schwarz, Teilleder oder Stoff, Sportsitze, Navi und Klima. Meinhier hat mindestens 10 Autohäuser und hat es nicht gepackt, mir ein entsprechendes Angebot zu schicken. Es war noch nicht mal von einem Höchstpreis die Rede
-
Diese Fake´s werden jedoch nicht nur aus dem Grund gepostet, um potentielle Käufer auf direktem Wege übers Ohr zu hauen.
Oftmals ist der marktwirtschaftliche Gedanke dahinter, viele günstige Auto´s einer bestimmten Modellreihe einzustellen, um zu versuchen, den Marktpreis zu drücken.
Sowas wurde langfristig untersucht und führte in einigen Fällen sogar zu feststellbaren "Erfolgen"Aber naja...wers nötig hat.
Qualität und Service sollten im Vordergrund stehen. Und die hat in der Regel nur derin dieser Form zu bieten.
Und das hat nunmal seinen Preis...aber was solls...andre geben ihr Geld für Dinge aus, die es weniger wert sind(...und würden mich für diese Aussage steinigen :))