Das schnellste was ich mal auf dem tacho gesehen habe waren mit den 17" Rädern 240 unter idealen bedingungen mit guten Anlauf. Mit den Winterrädern macht er das recht easy. Im Alltag kannst du mit 225 - 235 rechen
Wie schnell ist euer 320d touring?
-
-
Zitat
Original von wat
erster Post und gleich die Frage, was läuft die Kiste??
Probiert man das nicht auf der Probefahrt aus, wenn es so wichtig ist??
Es hat nunmal nicht jeder eine leere Autobahn direkt vor der Haustür, um das gleich testen zu können.Meiner läuft etwa 225/230 mit viel Anlauf, gestern standen (bergab) auch mal kurz 240 auf der Uhr.
-
Zitat
Original von neffets88
Hi,
dem muß ich widersprechen!
Hatte vor meinen E91 318d einen E46 318i. Der war eindeutig über den Drehazahlbereich bergenzt. Lief auch bis in den roten Bereich hinein.
Den hat mein E91 aber jenseits der 200km/h-Grenze noch gar nicht gesehen. Ist ja eine r mit efficient Dynamic´s - und die sind höllisch laaaaaang übersetzt. Also wird da zur Begrenzung sicherlich noch das Tachosignal herangezogen.MfG
neffets88
Da stimm ich Dir zu!
ich hab etwas umständlich formuliertmeinte mit mindestens, dass BMW einen Motorschutz in der Software hat, welchen halt irgendwann reglementiert. Natürlich gibt es auch Getriebe, die so lang übersetzt sind, dass der rote Bereich nicht erreichbar ist.
Tachoende als Begrenzung wäre mir neu. Vielleicht ist für den Zeiger da ein (versteckter) Anschlag, sodass es zumindest optisch nicht mehr weiter geht.
Genaueres müsste man auf einer Messstrecke erfahren ... oder wer genügend Kleingeld hat, kann natürlich auch die amtliche Messung mittels Radar vornehmen lassen. -
Also Laut Tacho 235 und dann zog ein Holländer raus!
-
War am Wochenende mit meinem E91 auf der Autobahn unterwegs und hab´s mal versucht zu testen. Also bis 200 geht er einigermaßen gut, dann wird´s aber schon zäher und ab 220 wird´s dann zum Kampf. Bis 225-230 brauch ich ne ewig lange Strecke. Leicht fallend hat er aber auch kurz 240 gemacht.
Ich denke dass ihm die 18" Mischbereifung doch arg zusetzt...Aber was ich etwas enttäuschend finde, ist so bei ca. 180 im 6. Gang beschleunigen, da tut sich bei meinem fast gar nix - hab teilweise schon die Klima ausgeschaltet
-
Zitat
Original von 3KM
Das hängt von vielen Faktoren ab. Letzte Woche auf dem Weg von der Ostsee hatte ich 235 km/h auf dem Tacho und hatte das Gefühl, dass da noch etwas Luft nach oben warBei Tempo 200 lässt es sich aber gemütlich dahingleiten
Gruss,
MichalDem schließe ich mich an... 235km/h und ich konnte von der Ostsee Richtung HH sehr lange ganz gemütlich 220 km/h fahren...