Interieurleisten bekleben oder wechseln?

• Hallo Leute,

bin hier neu im Forum und hätte da eine Frage:

Ich habe Interieurleisten aus holz in meinem 330er, hätte am liebsten Alu feinschliff, sind mir aber zu teuer.

Was haltet ihr von Beklebung? Habe ich bei ebay gesehen.

Die bieten auch beklebung in Alu feinschliff an, hat jemand erfahrung?? ?(

• Bei uns hier im Forum haben schon viele die 3m Dinoc Folie beziehen lassen und auch selbst bezogen.

Material kostet dich 60€

funktioniert ganz gut, ist aber nicht unbedingt was auch Dauer (wegen Hitze etc) und ganz perfekt wirds nie.

lackieren is ne Option, haben auch schon viele hier oder mit alcantara beziehen. wird auch angeboten.

Du hast also alle Optionen offen deine Leisten zu verschönern ;)

• Was ist dass für ein Holz. ?(
    Ich suche holz interieurleisten.
    Ich suche die selbe leisten die Rolf ( 335i-Biturbo) hat.
    Name der leisten :gruebel: vergessen.

• Wirklich optimal sind nur neue oder gebrauchte Originalleisten, Versuchs mal in der Bucht...
    Vielleicht sucht Masia genau Deine Leisten, dann sind die Neuen schon nicht mehr so teuer...
    :thumbsup:

• Wirklich optimal sind nur neue oder gebrauchte Originalleisten, Versuchs mal in der Bucht...
    Vielleicht sucht Masia genau Deine Leisten, dann sind die Neuen schon nicht mehr so teuer...
    :thumbsup:

coupe und limo haben andere Türleisten ;)

• Muss mal meinen Folierer fragen, warum es bei Hitze blasen aufzieht !!!!!!!!!

:bmw-smiley: Gruß Tom :bmw-smiley:

:!: Alle Rechtschreibfehler sind patentiert und erhöhen die Quallität des Beitrags :!:

• Muss mal meinen Folierer fragen, warum es bei Hitze blasen aufzieht !!!!!!!!!

wenn es gut verklebt ist und keine Lufteinschlüsse drin sind, dann tut es das auch nicht ;)

Die Blasen zieht es dann auf wenn die Luft die drin ist (weils nicht gut gemacht wurde) bei Wärme sich ausdehnt und dadurch wird die kleine Luftkammer die man vorher fast nicht gesehen hat plötzlich zu ner fetten Blase!

• Soooo teuer sind die Leisten ab Werk neu auch nicht.

Wenn dann richtig = neu kaufen. Ich habe auf Ebay die Alu Längsschliff noch nie als neuwertige Leisten oder fair bepreist gesehen. Teilweise wird da mehr für Gebrauchtware bezahlt als für Neuware.

Grüße
    Sven