OBD2 Diagnose über Bluetooth und Android Handy

  • Hallo


    Ich habe zwar einen E46 320d Bj 02, aber das sollte erst ma legal sein.
    Ich hab ein Problem mit BMWhat lite.
    Auf meinem Galaxy Tab P1000 hab ich CM10 ( Android 4.1.2 ) drauf.
    Bluetooth OBDII Interface ist das selbe wie hier .
    OBD2 Diagnose über Bluetooth und Android Handy .
    Ich denke das müsste das Tinxi sein. Zumindest siehts genau so aus.


    Gekoppelt ist es am Tab. Mit Torque bekomme ich Verbindung zum OBD Interface . Da blinken die Lampen lustig vor sich hin.
    Leider kennt Torque meinen E46 nicht richtig. Den Ibiza meiner Freundin kann ich problemlos auslesen.


    Wenn ich BMWhat hernehme, findet er mein Bluetooth OBD nicht.
    Kann man es irgendwie einstellen ? Im Torque kann ich in den Einstellungen den Bluetooth Teilnehmer auswählen. Geht das bei BMWhat auch ?
    Welcher Adapter geht bei BMWhat ?


    Was steht bei gekoppelten Bluetooth Geräten für ein Name drin, bei denen wo es funktioniert ? Evtl reicht es ja den Namen der Verbindung zu ändern.


    Danke schon mal und Frohe Weihnachten an alle

  • Hätte mal eine frage? Habe mir so ein obd 2 Modul von tinxi gekauft. Dazu habe ich ein Smartphone von samsung( Galaxy Note).
    Bekomme einfach keine Verbindung her.
    Als App habe ich torque Free, zum testen erstmal die Free Version.
    Mein Auto ist ein 325d von 2010.
    Vielleicht jemand ein Tipp wieso? Hatte jemand anfangs auch solche Probleme?
    Gruß

  • Schon komisch - eigentlich wenn Torque schon nicht geht - und das geht mit so gut wie allen :-), dann würde ich es zurückgeben. Das oben im Link sieht genau so aus wie mein "blau/oranges" - und das geht super und kostet keine 15Euros mehr.


    Probier aber auch mal das BMWhat App, das funktioniert auch mit (fast) allen adaptern perfekt. Kannst auch mal den Entwickler von BMWhat fragen, bei dem bekomme ich immer super schnell ne Antwort.

  • Hat schon jemand das ganze mit einem Iphone5 ausprobiert, mit dem Samsung meiner Freundin bekomm ich ohne Probleme die Kopplung hin, nur mein Iphone findet mein ELM327-Adapter nicht.
    Oder kann mir einer sagen welcher Adapter problemlos mit dem Iphone geht.

    10. Gebot: ...
    11. Gebot: Du sollst dich nicht erwischen lassen. :thumbsup:

  • Zitat

    Hätte mal eine frage? Habe mir so ein obd 2 Modul von tinxi gekauft. Dazu habe ich ein Smartphone von samsung( Galaxy Note).
    Bekomme einfach keine Verbindung her.
    Als App habe ich torque Free, zum testen erstmal die Free Version.
    Mein Auto ist ein 325d von 2010.
    Vielleicht jemand ein Tipp wieso? Hatte jemand anfangs auch solche Probleme?
    Gruß


    Du musst über das Bluetooth Menü vom Handy ne Verbindung zu dem Gerät herstellen. Zündung sollte an sein. Hast du das gemacht.


    Gesendet mit Galaxy S3

  • Zitat

    Hat schon jemand das ganze mit einem Iphone5 ausprobiert, mit dem Samsung meiner Freundin bekomm ich ohne Probleme die Kopplung hin, nur mein Iphone findet mein ELM327-Adapter nicht.
    Oder kann mir einer sagen welcher Adapter problemlos mit dem Iphone geht.


    Mit Apfel brauchst du einen WLAN Adapter und die sind teuer.


    Gesendet mit Galaxy S3