software update 335i coupe

  • Eine Frage habe ich auch noch:
    Mein Auto hat vor Kurzem das erste Mal ein Update bekommen, sprich, war vorher noch Serienzustand. Zwischenzeitlich gab es aber etliche Updates.
    Es gibt nicht jedes Mal ein Update für jedes Steuergerät. Nehmen wir mal an, dass z.B. das Fußraummodul kein Update kriegt. Aber beim letzten Mal gab es ein Update für das FRM.
    Krieg ich jetzt diese Software vom letzten Mal auch aufgespielt oder nur die Daten die jetzt aktuell (ohne die SW für das FRM) sind ?
    Hoffe konnte die Frage richtig stellen. Hört sich ein wenig kompliziert an^^

  • Danke für die Auflistung! Kommst du vielleicht auch noch zu den Updateinfos der älteren Version?



    Kann sein, wenn du mir sagst welche Version dich interessiert.


    Sagt mal, das Update was der User von Motor-Talk bekommen hat (weiter oben habe ich das Zitat gepostet), hat er ja wegen den Wastegates bekommen, ist das ein anderes Update? Also kriegen das Update wirklich nur die Leute mit dem Wastegates-Problem oder kriegt das jeder der aktualisiert?

  • Das mit den Wastegates wäre eine Zusatzoption gewesen, die es so nicht mehr gibt. Wenn deine rasseln, dann kriegst du neue Lader rein.

  • Das mit den Wastegates wäre eine Zusatzoption gewesen, die es so nicht mehr gibt. Wenn deine rasseln, dann kriegst du neue Lader rein.


    Achso, weil der User hat sich das Update 03/11 aufspielen lassen. Also gibt es das Update gar nicht mehr? Man kriegt gleich zwei neue Turbos rein?

  • Achso, weil der User hat sich das Update 03/11 aufspielen lassen. Also gibt es das Update gar nicht mehr? Man kriegt gleich zwei neue Turbos rein?


    Doch das pdate an sich ja, habe es ja selber aufgespielt bekommen.
    Nur das mit den Wastegates wäre eine Zusatzoption gewesen, was man im Programm anklicken musste. Und das gäbe es so nicht mehr.
    Ich denke mal schon, dass gleich beide ersetzt werden.

  • die scheisse is halt nur das die dinger nach dem tausch der turbos immernoch rasseln :cursing: bei mir kein unterschied zu vorher.eher noch schlimmer!!! :S
    und da bin ich nicht der einzigste :thumbdown:

    Einmal editiert, zuletzt von -Franky ()

  • Was genau meint ihr mit dem Rasseln? Habt ihr da ein Video?


    Die Wastegates machen irgendwie nicht mehr richtig zu und klappern halt.
    Hier mal ein Video davon

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kann sein, wenn du mir sagst welche Version dich interessiert.


    Sagt mal, das Update was der User von Motor-Talk bekommen hat (weiter oben habe ich das Zitat gepostet), hat er ja wegen den Wastegates bekommen, ist das ein anderes Update? Also kriegen das Update wirklich nur die Leute mit dem Wastegates-Problem oder kriegt das jeder der aktualisiert?


    Mich hätten generell die bisher durchgeführten Optimierungen interessiert.


    Soweit ich informiert bin, werden die Wastegates ab einer gewissen SW Version generell "schonender" angesteuert. Von BMW wirst du dazu aber keine Aussage erhalten, da es offiziell ja gar kein Problem damit gibt.