Beiträge von Nike

    Du brauchst dafür die SA Erweiterte Anbindung des Musikplayers im Handy. Und den passenden SnapIn Adapter für das iPhone, Mitlerweile gibt es bei BMW da drei verschiedene....


    Ich könnte so austicken, mein BMW-Verkäufer hat mir versichert, dass ich mit dem I-Pod nachrüstsatz ohne Probleme Musik über mein iPhone abspielen kann und über das Navi-Display die Lieder ansteuern kann.


    Tja der BMW Serviceberater sagte mir heute, dass es keine Möglichkeit gäbe in meinem Auto Musik übers iPhone abzuspielen. Es sei schlicht nicht dafür vorgesehen.... ehm wtf? Es hat fast Vollausstattung und Navi Professional, das kann doch net sein oder?

    So es gibt Neuigkeiten!

    Nur noch mal zur Erinnerung, hatte mein Auto am Dienstag um 09:00 in der Niederlassung abgegeben. Dienstag nichts mehr gehört, Mittwoch auch nichts, am Abend habe ich dann angerufen und mich beschwert, die Dame am Telefon wollte es weiterleiten und es hieß ich würde am Donnerstag MORGEN vom Serviceberater hören.


    Nachdem ich heute Morgen wieder nichts hörte, habe ich zum zweiten Mal angerufen und mich erneut beschwert, dass mich keiner in 2 Tagen über mein Auto informiert hat! Es hieß man würde den Serviceleider die Beschwerde übergeben und ich würde so schnell es ginge vom Serviceberater hören, der gerade ein Telefonat führte. Nun ja, dann heute um ca. 15 Uhr, also nach 2 1/2 Tagen, hat sich der Service-Mitarbeiter gedacht... ach rufen wir doch mal den Kunden an!

    Ich war natürlich zu diesem Zeitpunkt auf 180 und das habe ich ihm auch vermittelt. Wir waren bestimmt 15Min. am telefonieren und erst am Ende des Gesprächs, nach dem ich 15min. versucht habe ihm zu erklären wieso ich verärgert bin, habe ich eine notdürftige Entschuldigung aus Ihm rausgequetscht! Er dachte wahrscheinlich ich sei im Unrecht.

    Nun, dann habe ich nach der Auflistung der verschiedenen Posten gefragt und dann traf mich der Schlag!

    650€ soll ich blechen?! Achja ich habe noch die Performance Alu-Stütze einbauen lassen, dafür will er 230€?? Ehm auf der Homepage kostet die 69€ + 30min. Einbauzeit! Er wusste darauf keine Antwort, aber werde morgen bei Abholung den Ausdruck mitnehmen.
    Dann wollte er 273€ für das Vermessen, weil das Auto leicht nach rechts zog. Ehm Hallo? Premium Selection, Euro-Plus Garantie, 1 Woche habe ich das Auto und ich soll für das Vermessen zahlen? Jesus ich dacht mich tritt ein Pferd!

    Immerhin wegen den Schlieren an den Fenster haben sie was gemacht und übernimmt auch BMW. Wegen den Windgeräuschen haben sie nichts gemacht, die sind nämlich 200 gefahren und konnten nix ungewöhnliches feststellen. Ja und ich lüge oder wie?

    Hab mit meinem Händler, woher ich das Auto habe, gesprochen und der wird da auf jeden Fall was machen was den kaputten Reifen, Windgeräusche und Vermessung angeht.

    Hab einfach kein Bock mehr auf solche Dramen, ist doch einfach zum ..... :/.

    Achso den größten Witz hab ich noch gar nicht erzählt.


    Hab unter anderem auch einen Ölwechsel durchführen lassen und das hat er ins Scheckheft eintragen lassen. Er warf ein Blick ins Scheckheft und meinte das Scheckheft sei Leer... es sei nichts eingetragen worden...


    Ich so ehm hallo ich habs vom BMW-Händler, alles wurde bei BMW gemacht... er schaut in PC, ja ich kann sehen das dies und das gemacht wurde, aber Scheckheft --> Leer... Ich so ja ehm Sie sehen doch, dass da alles bei BMW gemacht wurde, können Sie es nicht nachtragen... er so Nein brauch Rechnung... Ehm ja soll ich die mir ausm Arsch ziehen...?


    Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr wird mir klar, dass die echt ein inkompetenter Haufen sind! Was soll das, Scheckheft leer, diverse Mängel die ich zahlen soll, was kommt als nächstes? Turboschaden und Euro-Plus greift nicht? LOL!

    Ja ich hätte eine Lösung --> Mobile


    Nur leider mach ich da wieder etliche € Verlust!


    Hoffen wir das es nicht soweit kommen wird;).


    Ich war heut einfach zu Nett bei dem Gespräch, gebe den Leuten immer eine Chance, leider, wenn er Morgen ankommt und mir sagt BMW übernimmt nix, dann werden die schweren Geschütze ausgefahren, in Hoffnung das es hilft.


    Sorry aber ich kann mich nicht damit zufrieden geben.


    Hatte davor einen Golf R und selbst bei einem Golf muss man sich nicht mit kleineren Mängeln zufrieden geben und jetzt ein BMW für 60.000-70.000€ und ich soll darüber hinwegsehen, dass die Fenster aussehen wie Scheiße und das Gesamtbild des Autos zerstören, und dass man ab 200 nicht mehr im Auto miteinander reden kann? Ne sorry, dann können die das Auto wieder behalten und gut ist. Ich mein für was habe ich PREIMUM SELECTION? Für was habe ich EURO PLUS? Mir platzt da echt der Kragen, hätte den Futzi heute so eine mitgeben können;).


    Übrigens der Gurtbringer funktioniert tadellos;).

    War heute beim Händler wegen diversen Sachen. Unter anderem habe ich die Windgeräusche ab 200 und die Schlieren an den Fenstern bemängelt. Die Probleme sind ja bekannt.


    Typ meinte nur die Euro-Plus deckt so etwas nicht ab und Gewährleistung sei bei meinem Fahrzeug, dass schon 3 1 /2 Jahre alt ist, eh schon vorbei...


    Ehm lol? Soll ich jetzt bei einem Auto das Neu bestimmt 70.000 gekostet hat für Konstruktionsfehler zahlen? Was ein f.... Arsch! Das hat mich so etwas von aufgeregt! EURO Plus ist echt ein Witz... Mir hat der Verkäufer gesagt diese Garantie deckt fast alles ab!


    Zum Glück habe ich sie nicht für 950€ das Jahr verlängert!


    Naja ich werde nicht locker lassen, für deren Fehler werde ich niemals blechen.