PUMA Eintrag Kette schabt ab 1500U/min alle N47 Diesel

• :D :D :D
    so habe ihn letzte Woche abgeholt, es wurden diesmal beide Steuerketten + Gleitschienen + Zahnräder und zusätzlich die Ölpumpe (inkl. Aufnahme) gewechselt.. :D :D
    ich hoffe das es jetzt endlich ruhe gibt 8o 8o

ist es denn momentan ruhig?

• ist es denn momentan ruhig?

Bis jetzt Höre ich gar nichts, soll aber nichts heißen war beim ersten mal auch so... :S :S :S

8) habe aber ein besseres Gefühl bin ja schon wieder 1000km gefahren :D :D :D

• Bis jetzt Höre ich gar nichts, soll aber nichts heißen war beim ersten mal auch so... :S :S :S

8) habe aber ein besseres Gefühl bin ja schon wieder 1000km gefahren :D :D :D

na dann wünsch ich dir viel Glück und drücke dir die Daumen, dass es so bleibt. :thumbsup: Berichte doch nach einiger Zeit mal wieder, ob sich was verändert hat. :)

• na dann wünsch ich dir viel Glück und drücke dir die Daumen, dass es so bleibt. :thumbsup: Berichte doch nach einiger Zeit mal wieder, ob sich was verändert hat. :)

werde ich machen... :D :D :D

• Ist denn in diesem PUMA-Eintrag etwas vermerkt, was die Folgen des Rasselns belangt? Was ich bis jetzt so gelesen habe geht ja immer zwischen Komfortproblem und unklarer Folgen hin und her. Ich selber höre bei mir nicht wirklich was, bin aber auch kein akustisches Wunder.

• Man braucht kein akustisches Wunder zu sein, um eine ausgelenkte Steuerkette festzustellen.Wenn du schonmal verschiedene Schleifgeräusche gehört hast,kann das selbst ein Laie feststellen.

• die Längerfristigen folgen sind entweder ein Durchgeschliffener Motorblock --> Motorschaden oder eine gerissene Kette, was wiederum zum Motorschaden führt :thumbdown:

• Ich werde demnächst auch die Steuerkette wechseln. Was meint ihr, gleich die rupfende Kupplung gegen die verbesserte tauschen?
    318d N47 07/2008 155.000 km