PUMA Eintrag Kette schabt ab 1500U/min alle N47 Diesel

• @ chris6N
    dein Post freut mich, du hast noch 50% Auf Arbeitszeit bekommen??? hast du den BMW Kundenservice angeschrieben oder hat das Autohaus das geschaft?
    Hab akutell das 119t km drauf, und der :) meint Kulanz nur 100% Teile nichts von der Arbeitszeit....
    Musstest du am :) Druck machen oder hat er von sich aus die 50% Kullanz auf die Arbeitszeit raus gehandelt.... ?
    Wäre Froh wenn ich das auch noch irgendwie erreichen könnte...

LG
    Chris

Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :D

• Nein ich musste gar nichts machen. Der Händler bzw. der Mitarbeiter hat sich super reingehangen. Sind 200km von dir. Bei Interesse schreib mir ne Nachricht.

Es gibt schon ne facebook-Seite zu dem Problem =)

• Das Problem ist, mein Freundlicher hat die Teile schon bestellt, und am Montag ist Termin, aber ich möchte natürlich noch nachverhandeln bis dahin...
    Facebook Seite? echt ? Bitte an Link hab se ned gefunden,
    danke dir schon mal für deine Info

• Na super!!! Jetzt hab ich meinen 320d grad mal ne Woche und dann so was!!

Kann man anhand der FIN herausfinden ob meiner betroffen ist? Oder einfach auf Verdacht machen lassen?
    Ich hab gestern mal gelauscht, ich höre nicht solche Geräusche wie auf den Videos.
    Ich hab ja gekauft mit BPS, also mit EuroPlus Garantie, würde mich ja demnach nix kosten.

Wenn ich jetzt zur NL gehe und die sagen das wäre nicht nötig, lasse ich mir das schriftlich geben. Falls dann später (nach Ablauf der Garantie) doch was auftritt, sollnse das gefälligst machen, kostenlos!!

• Na super!!! Jetzt hab ich meinen 320d grad mal ne Woche und dann so was!!

Kann man anhand der FIN herausfinden ob meiner betroffen ist? Oder einfach auf Verdacht machen lassen?
    Ich hab gestern mal gelauscht, ich höre nicht solche Geräusche wie auf den Videos.
    Ich hab ja gekauft mit BPS, also mit EuroPlus Garantie, würde mich ja demnach nix kosten.

Wenn ich jetzt zur NL gehe und die sagen das wäre nicht nötig, lasse ich mir das schriftlich geben. Falls dann später (nach Ablauf der Garantie) doch was auftritt, sollnse das gefälligst machen, kostenlos!!

Du hast doch auch einen N47 Motor.Also könnte deiner dieses Problem auch aufweisen.Muss er aber nicht.Nur mal so als Beispiel meiner ist Baujahr 01/08 hat 96.450 Km und hat dieses Problem nicht.

• saftsack
    ehrlich gesagt konnte ich das Geräusch nicht hören bis er neben nen anderen stand ders nicht hatte dann hab ich den unterschied erst gemerkt, bring ihn mal zum freundlichen und frag den, von unten ist es wohl am besten hörbar, in wieweit europlus das übernimmt weiß ich nicht. Aber schriftlich wirds dir sicher kein :) geben das es nicht nötig ist zu machen. Ich muss bis Montag auf den Termin in der Werkstatt warten weil nix frei ist und mir wollten Sie nicht mal Mündlich bestätigen sagen das ich die woche noch fahren kann.
    Ist ne sau dumme geschichte und von nem "Premium Hersteller" erwarte ich mir eigentlich mehr als das als "Komforproblem Abzustempeln"

• Geräusche beschreiben ist echt ätzend, aber hier tummeln sich ein paar, die Erfahrung haben:
    Bei mir habe ich auch ein rasseln, aber keinerlei Schaben. Bei alle Soundfiles die ich finden konnten war aber das Schaben zu hören.

War bei euch immer ein schaben zu hören?
    Mache ich mir (hoffentlich) umsonst Sorgen? Bei 113tkm wird es schwierig auf viel Kulanz zu hoffen. Wenn es sie gibt freu ich mich, aber sie lässt sich schwer einfordern....

Gruß,
    Frank

• so nachdem ich hier von dem problem gehört habe, kaufe ich mir lieber das modell vor facelift mit dem M47N2 motor ?(

eigentlich wollte ich ja das facelift, aber auf ein aktion wie nockenwellen und gleitschiene evtl. kette tauschen, habe ich bei einem auto das gebraucht noch um die 19k € kostet keinen bock!