PUMA Eintrag Kette schabt ab 1500U/min alle N47 Diesel

  • Also die Kette usw. wurde bei mir gewechselt. 22000km ist mein 320d bisher gelaufen.
    Jetzt hört man einen wirklich deftigen unterschied, keine "metallischen" Geräusche mehr, also das rasseln ist komplett weg.

    Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat

  • Hallo, bin neu hier. Ich habe glaube ich das selber Problem. So ein Mist!! Meiner ist BJ 9/2008, 320D, 28TKM gelaufen. Gekauft vor ca.3 Wochen bei einem Händler (NICHT BMW). Da das Geräusch oft als Komfortproblem gehandhabt wird, werde ich über den Zwischenhändler kaum Erfolg haben.


    Was kann ich tun? Wie am besten vorgehen, dass ich das Problem mit größtmöglicher Chance auf Kulanz/Entgegenkommen gelöst bekomme?
    Ich habe alle Videos und Infos im Netz darüber gelesen.. Bin selbst Ingenieur, daher ist die Erklärung (Paarung Kette/Kettenrad) plausibel und die Geräusche ebenso.. Ich werde bald ein paar Videos und Soundfiles machen und ins Netz stellen (Youtube etc.) Damit wir einen Vergleich haben.


    Wer kann mir bitte helfen?! Auch wenn es noch keinen Motorschaden gab und es womöglich ein Konfortproblem ist.. so wurde doch eine Modifikation in die Serie eingeführt und zudem mit der PUMA Nummer bestätigt, dass die alte Konstruktion (wie ich sie habe) nicht die gewünschte ist und das Problem teilweise von BMW behoben wird.


    Ich bin ziemlich deprimiert wegen den Symptomen, muss dazu sagen, dass ich davor einer war der von dem Hinterachsproblem beim E46 betroffen war.. Wochenlang wurde es dementiert und dem Fahrer/Besitzer das Problem zugeschrieben.. hat mich auch viel Schlaf gekostet. Nun habe ich ein Auto mit ganz wenig km gekauft (zwar nicht neu, aber auch für viel Geld) und muss mit einem Konstruktions"Fehler" im Motor leben.. Ich weiß nicht..!! :(


    Lieben Dank für jeden Tipp, wie ich am besten vorgehe. Kann jemand vielleicht seine Fälle und Kosten mit uns teilen. DANKE