PUMA Eintrag Kette schabt ab 1500U/min alle N47 Diesel

• ok, vielen Dank.

Ich frage mich, ob ich einen erneuten Kulanzantrag stellen sollte. Ob man mir diesmal mehr wie 30 % gibt??
    Das letzte Mal, als ich bei BMW war und den Meister fragte, hat er sich meinen Motor nochmal angehört und sagte mir nur, dass es ganz leicht zu hören ist. Ich persönlich höre es nur manchmal und auch nur dann wenn ich extrem darauf achte. Die Frage ist dann auch, ob ich es mir nur einbilde.

• Nicht schlecht! Bei der km Leistung und dann noch inkl. Flexrohr, Service und ner komplett neuen Kupplung! Wow! :thumbup:
    Sowas würde ich mir auch mal von nem AH wünschen.

• Der Kupplungssatz ist in den über 300? aber schon drin, der kostet nur 190? ;)

Sent from my iPhone using Tapatalk 2

• ja so ist es...
    da ist voll viel in die Kulanz reingegangen...

• Und nicht vergessen, die User hier haben sich Mühe gegeben & wollen weiterhin ein Feedback zu der Aktion & deren Ausgang . . . :rolleyes:

So, endlich war es soweit...Ich hab einen Brief von BMW bekommen in dem zu meinem Fall Stellung genommen wird, kurz und knapp, Sie können mir leider mit keiner Kulanzleistung entegegn kommen, da das Ihnen vorliegende Serviceheft nicht Scheckheftgepflegt ist ?( Ähm hallo ? Behördenfahrzeug, da wurde immer alles gemacht, und seit ich das Fahrzeug übernommen habe bin ich immer direkt zu BMW gegangen wenn mein Boardcomputer einen Service angezeigt hat. Nur vielleicht einen Ölwechsel habe ich woanders machen lassen, da ich es nicht einsehe Apothekenpreise für das Motoröl zu bezahlen. Ist die Begründung von BMW gerechtfertigt? Was meint ihr?

• Definitiv nicht! Nachhaken, oder zu einem andern Händler gehen...
    Bei mir war auch ein Service von einer anderen Werkstatt abgestempelt, das war denen egal!

• Definitiv nicht! Nachhaken, oder zu einem andern Händler gehen...
    Bei mir war auch ein Service von einer anderen Werkstatt abgestempelt, das war denen egal!

ich habe BMW in München angeschrieben, und von denen kam auch der Brief. Immerhin wurde alles gemacht am Auto, ist doch scheiss egal ob bei BMW oder bei ner freien Werkstatt.

• Mal was zu dem Thema:

Freie oder Vertragswerkstatt?
    Selbst während der gesetzlichen Garantie müssen Fahrzeuge zur Durchsicht. Die kostet bekanntermaßen Geld. Wer die Kosten gering halten will, der kann sowohl…
    mobil.n-tv.de

Bevor nun jemand meint mit erklären zu müssen das es hier nicht um die Herrstellergarantie geht, ja... das ist mir bewusst.
    Aber ich denke man könnte das ganze aufgreifen und eben auf solche Puma Einträge übertragen.

• Kann man aber leider nicht weil es hier um Kulanz geht.Diese ist wie immer vom Hersteller freiwillig und hat mit Garantie nichts zu tun.

• So, es ist Zeit für meinen Fall :) Ich war zwischenzeitlich beim Freundlichen und habe ihn angesprochen auf die Steuerkette, Motorlagerung, Kurbelwelle. Er meinte es ist nichts von dem und mit dem Motor ist alles in Ordnung.

Da das erste Video anscheinend zu kurz und weniger aussagekräftig war, habe ich nun ein zweites gepostet.

N47 320d Steuerkette rasselt??? Timing chain noise??? --- PART 2 --- - YouTube

:?

Jetzt wieder die Frage an alle Erfahrenen und Experten hier, was meint ihr, hört man nun die Steuerkette rasseln oder ist mit dem Motor alles OK???

Es ist ein E90, N47, Bj. 2008, 320d, Automatik, 133 TKM

Besten Dank im Voraus für Eure nützlichen Kommentare!