-
-
Das Geräusch betrifft wirklich nur N47 Motoren, am besten hört man es wenn man unter dem Fahrzeug steht (auf Hebebühne), Bereich Getriebeglocke (Kette sitzt beim N-Motor nach hinten raus). Ab 1500 1/min macht das richtig Alarm und wenn das richtig fortgeschritten ist hört man´s sogar im Innenraum.
Der M47 hat häufig Probleme mit verkokten AGR Ventilen, geschmolzenen Ansaugbrücken und verkokten Zylinderköpfen. Merkt man an leicht unrundem Leerlauf und die Motorwarnlampe leuchtet im Kombi auf. )m Fehlerspeicher ist immer der LMM als Fehler abgelegt. Hier ist dann meist ein neuer Kopf fällig, da die Ventilführungen durch die Verkokung in Mitleidenschaft gezogen werden und Oval werden (führt dann zu erhöhtem Ölverbrauch). Ist meist bei Fahrzeugen die viel im Kurzstreckenbetrieb unterwegs sind.
-
Hallo Leute ich weiß ich bin neu und muss mich noch vorstellen aber ich wollte umbedingt auch meinen Senf dazu geben da mich dieser Problem auch schon ereilt hatte.
Ich habe einen E90 LCI 318D Baujahr 06/2009 mit 51000 KM. Bei mir war ebenfalls ein lautes Schleifgeräusch bei 1500 - 2000 Umdrehungen zu hören. Im Leerlauf war dieses Geräusch nicht festzustellen nur unter Last.
Auch bei mir wurde die PUMA Methode angewannt und das Problem war weg. Da ich zum Glück noch Herstellergarantie hatte wurde das Problem selbstverständlich vom freundlichen bezahlt.
-
hat sich das der von Bmw bezahlen lassen
so langsam bekomme ich wirklich angst, das mir die Kiste bald um die Ohren fliegt!
-
so ein problem und bmw bietet noch das performance kit an
-
dieses Puma ist direkt von Bmw?
Sprich damit gibt Bmw zu, dass es jeden N47 von Bmw betrifft? -
puma-index.de
da steht es drine
-
Meiner ist 7/08 und hat gerade erst 33tkm drauf! ich habe ein solches Geräusch noch nicht! Kommt das Geräusch noch???
-
Ah ok, hat also nichts mit Bmw zu tun.... naja dann ist es auch nicht verwendbar
-
Ist nur ein gewisser Produktionszeitraum die es betrifft, frag mich aber jetzt nicht genau danach. Ich glaub irgendwas von Mitte-Ende 2008 bis Anfang 2009.