PUMA Eintrag Kette schabt ab 1500U/min alle N47 Diesel

• Mal sehen Walta :D Am Anfang war es bei mir auch noch leise, is aber immer lauter geworden... Naja mal schaun wie es wird :D

Genau!Wie schon gesagt,das ist der jetzige Stand.Der Freundliche räumte aber ein,dass sich das auf Grund neuer Erkenntnisse auch ändern kann.

Wenn der Motor anfängt,richtig zu scheppern,dann klapperts im Gebälk.Dann stell ich denen den Wagen auf den Hof.Wenn sie den dann nicht reparieren gibts bestimmt Mittel und Wege. :D

• da deiner geleast is kann es dir eigentlich total egal sein, geht ja eh wieder zurück :D

Das schon,aber was ist,wenn die Karre vorher hochgeht und aus der Garantie ist? :rolleyes:

Eine Neuwagenanschlussgarantie wollte ich beim Kauf abschließen,aber laut dem Verkäufer würde das nicht gehen.Ich werde mich dahingehend jetzt mal schlau machen,ob dem wirklich so ist.Geglaubt habe ich dem das irgendwie nicht.

• Also hab meiner Schwester heute nen jährigen 1er besorgt, der hat ja noch 1 Jahr Werksgarantie, und automatisch 1 Jahr anschlussgarantie vom Autohaus bekommen....

Und keine Angst, hoch gehen tut er nicht, weiss schon welche mit 250000km auf der Uhr die ab 40000 geschabt haben, is keiner hoch gegangen

• Gekauft oder geleast?Angeblich soll das im Zusammenhang mit dem Leasing nicht gehen,was ich allerdings nicht so recht glauben kann.

• Finanziert... hmmm, ich weiss dass man bei Ablauf die Garantie verlängerungkaufen kann, war bei meiner Ex damals so, der ihr Z4 war geleast, sie bekam ein schreiben ob se verlängern will...

• Hallo,

nach aufmerksamen lesen aller Beiträge wollte ich gern meine Erfahrungen malschildern. Vor ca. 4 Wochen wurde von einem Werkstattmitarbeiter draufaufmerksam gemacht, dass meineSteuerkette Geräusche macht. Ich also hin zu meinem Händler. Der Meister dort hat probegehört und nichts feststellen können.
    Ich war danach etwas skeptisch und bin hier nochmal zur NL. Der Meister dortmachte die Motorhaube auf, hörte kurz rein und sagte ebenfalls, dass dasGeräusch von der Steuerkette kommt und schon deutlich zu hören sei.

Darauf habe ich meinen Händler wieder angesprochen (telefonisch) und diemeinten, wenn kein defekt vorliege, würden die auch nichts reperieren. Alsohabe ich mich direkt an die EuroPlus Garantie gewendet und siehe da, amnächsten Tag kam der Anruf der Werkstatt mit Terminvereinbarung zum Kettewechseln.

Letzten Montag brachte ich dann mein 318d in die Werkstatt. Man bereitete mich schon drauf vor, dass es mindestens 3 Tage dauern würde, was mir relativ egal war, da ich sogar einen kostenlosen Leihwagen angeboten bekam. Ich war also doch etwas verwundert, als man mich am nächsten Tag anrief und mitteilte, dass mein Fahrzeug schon fertig sei (nach rund 24 Stunden Aufenthalt).
    Da ich wenig Zeit an dem Tag hatte, kam ich erst kurz vor Ladenschluss ins Autohaus. Der Meister teilte mir nur mit, dass die Kette nicht gewechselt wurde, sondern nur der Kettenspanner und nun alle Geräusche und Fehler beseitigt waren. Als ich Zuhause ankam und in der Tiefgarage stand, traute ich meinen Ohren nicht - da war es - das Geräsuch, genau wie vorher.
    Da ich irgendwie das Gefühl hatte, mir langsam das ganze nur einzubilden, bin ich gestern wieder zur NL und habe den Meister probehören lassen und er bestätigt mir, dass das Geräusch nach wie vor da sei. Alsich ihm dann sagte, dass nur der Kettenspanner gewechselt wurde, guckte er mich verduzt mit den Worten "und was sollte das bringen???" an.
    Jetzt bin ich ein wenig stinkig, weil ich wieder mit meinem Autohaus Kontakt aufnehmen muss, und das Auto wieder dort hin bringe muss. Was mir auch langsam ein wenig Angst macht, da ich wenig vertrauen habe, ob die das überhaupt schaffen mein Auto ordentlich zu reparieren...
    ich hoffe es wird noch was, bevor mir vielleicht auch die Kette reist... hat jemand Erfahrungen damit, dass eine Werkstatt eine Puma-Maßnahme umgeht, in dem einfach was "billigeres" und einfacher zu tauschendes gewechselt wird?
    Grüße

• Kannst du es im zuge der garantie nicht überall reparieren lassen??
    Wenn ja fahr zu deiner NL die scheinbar fähiger sind...

Send by iPhone

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• leider ist die Garantie eine, mit Händlereigenbeteiligung... der Händler hat leider immer das Vorrecht die Reperatur auszuführen.

Wenn das nicht wäre, würde ich keinen Fuss mehr in das Autohaus setzen, geschweige der Werkstatt mein Auto in die Hände zu geben