Ja, dass wäre ideal Göran, nur kenne ich mich nicht zu gut damit aus. Falls ich die Standlichtringe von z.B. Brex bestelle für den E90, wüsste ich immer noch nicht wie's bei der Montage aussieht...
Xenon Umbau
-
-
Zitat
Original von Joker
Ja, dass wäre ideal Göran, nur kenne ich mich nicht zu gut damit aus. Falls ich die Standlichtringe von z.B. Brex bestelle für den E90, wüsste ich immer noch nicht wie's bei der Montage aussieht...Ich bin mir nicht sicher, ob Brex auch Ringe anbietet, ich kenne sie bisher nur als Lieferant für weiße LED, die Anstelle der original Beleuchtung der Ringe verbaut werden.
Göran
-
Hast vermutlich Recht. Wie auch immer, ohne Standlichtringe fehlt da vorne irgendwie was...
-
HI!
Ich hab bei Ebay nen Umrüstsatz von normal auf Xenon gefunden. Original von BMW! Wird von nem Händler in Bayern angeboten. Preis liegt bei um die 900€!
Ich überleg noch bzw. hole noch Infos ein. Interesse ist natürlich daAber beim Kauf musste ich mich entscheiden, I-Drive oder Xenon. Und ohne den Monitor wollt ich Ihn halt nicht haben.
Jedenfalls geht der Preis finde ich noch. Sind 2 Scheinwerfer, Vorschaltgeräte und Neigungssensor schon mit dabei. D.h. eigentlich komplett.Frage ist nun: Benötigt man unbedingt einen neuen Lichtschalter? Weil der alte hat ja noch die Leuchtweitenregulierung?
Dann steht dabei, dass das Fussraummodul fehlt. Weiß jemand von euch, was das überhaupt ist?
Na ja und die Scheinwerferwaschanlage... Da wüsste ich auch gern, wie aufwendig da der Umbau ist?! Und ob das bei Umbau überhaupt Pflicht ist? Denn mal ehrlich, wer von uns schickt sein Auto schon dreckig auf die Straße? -
Hi Floh, sag' Bescheid wenn Du Neuigkeiten hast, interessiert mich sehr.
Ich glaub' nicht das die Scheinwerfer Waschanlage Pflicht ist... -
Wie Joker schon schrieb ist die Scheinwerferwaschanlage Pflicht.
Problem hier ist, dass eventuell eine neue Front fällig wird, denn in Deiner fehlen die Ausschnitte für die Waschdüsen und ob man das Ausstanzen kann ist so eine Frage.
Ansonsten ist der Preis nicht schlecht, aber ich denke so um die 500EUR wird man für den EInbau sicher noch rechnen müssen.
Göran
-
Zitat
Wie Joker schon schrieb ist die Scheinwerferwaschanlage Pflicht.Eigentlich war ich der Meinung das dies nicht Pflicht ist. Warum dürfen normale Scheinwerfer dreckig werden, und Xenon nicht?
-
Zitat
Original von Joker
Eigentlich war ich der Meinung das dies nicht Pflicht ist. Warum dürfen normale Scheinwerfer dreckig werden, und Xenon nicht?
Angeblich würden die Xenon mehr Blenden, wenn sie dreckig sind, deswegen ist sie hier Pflicht.
So richtig vorstellen kann ich mir das nicht, denn wenn meine Xenons dreckig sind ist mein Licht ja auch dunkler, aber die Streuung wird größer und vielleicht liegt es daran.
Göran
PS: Ich glaub es war gestern zu spät und da hab ich nur die Hälfte gelesen.
-
Zitat
Original von 01goeran
aber die Streuung wird größer und vielleicht liegt es daran.
DGenau richtig! Beim Einsatz von Xenons sind eine automatische Leuchtweitenregulierung und eine Scheinwerferreinigungsanlage gesetzlich vorgeschrieben.
Denn das Blenden des Gegenverkehrs ist bei Xenon eindeutig stärker, und zwar immer dann, wenn die Scheinwerfer falsch eingestellt sind, beim Fahren über eine Kuppe, oder wenn das Licht am Scheinwerferglas durch Kratzer oder Schmutz streut.
Bei schlechter Sicht (Nebel, Schnee, starker Regen) ist Xenon sogar schechter als das normale Licht, weil das kurzwellige Licht der Xenons da stärker gestreut wird.
Bei Schneefall muß man wegen der geringeren Wärmeleistung der Xenons mit vereisten/verschneiten Scheinwerfern rechnen! Die Ausleuchtung der Straße reduziert sich dann auf Null!!
-
Zitat
Original von ikkeRR
Bei schlechter Sicht (Nebel, Schnee, starker Regen) ist Xenon sogar schechter als das normale Licht, weil das kurzwellige Licht der Xenons da stärker gestreut wird.Dem kann ich nicht ganz zustimmen, denn ich fahre bei Schnee und Nebel lieber mit Xenons, da ich hier deutlich besser sehe, da das Licht mehr der vorgegebenen Richtung folgt, als Halogen, denn die Halogen-Lampen streuen mehr nach oben als die Xenons, somit werden gerade bei Schnee mehr Flocken angestrahlt, als mir lieb ist, was schneller zur Ermüdung der Augen führt.
Bei Regen hat man mit beiden Arten wenig freude, da das Wasser auf dunklem Asphalt das Licht fast gänzlich schluckt und man immer das Gefühl hat, dass das Licht aus wäre.
Göran