Welche Batterie?

  • Ich häng mich mal hier an.


    So langsam aber sicher macht wohl meine Batterie(70Ah) etwas schlapp. Trotz einer Nacht am Ladegerät ist es nach einer Woche wieder etwas schwerfällig beim starten.


    Eine größere will ich auf alle Fälle einbauen, und die wird auch dann registriert...den ganzen Summs halt.


    Nur welche Marke taugt was???


    Varta will ich eigentlich aufgrund schlechter Erfahrungen was die Haltbarkeit angeht nicht mehr verbauen. Die original BMW Batterie muss nicht sein für den Preis den die verlangen.


    Welche Marken taugen noch was??? Die Tests sind ja auch sehr unterschiedlich im Ergebnis :whistling:

  • Muss mann die batterie registrieren??? was kostet der spass beim freundlichen?


    meine macht auch schlapp weil ich viel kurz strecke fahre und die batterie kann sich nicht aufladen der bosch sevice hat mir eine empfohlen von varta extra für kurzstrcken geeignet für 180 EUR.