Batteriemaß

  • Hallo Leute, ich hab darüber nichts gefunden oder ich bin zu blöd dazu. Ich hab einen 330i und benötige eine neue Batterie. Welche Maße würden passen? Kann mir ev jemand eine anständige Batterie empfehlen die gut und nicht als zu teuer ist. Hatte schon einige gefunden ,weiß aber nicht ob die von den Maßen passen. Daher bräuchte ich von den erfahrenen BMW Fahrern hilfe. Gruß Ingo

  • Gute Idee, hilft aber leider nur bedingt ;)
    Mir werden z.B. 13 verschiedene Batterien als kompatibel angezeigt :D


    Evtl. kommt man über die normale Ersatzteilsuche zu einem eindeutigen Ergebinss,
    aber ich habe leider gerade nicht meine komplette Nummer zur Hand.



    @TE: Grundsätzlich haben wir ja schonmal das gleiche Basisauto
    Falls wir auch noch die gleiche Ausstattung haben (z.B. Standheizung) dann würde diese Passen:
    Exide EK950 AGM -Diese habe ich ebenfalls verbaut (Ist bei mir der Ersatz für die originale BMW 90Ah AGM Batterie)


    Da der ganze Kram, wie gesagt, von der Ausstattung abhängig ist, nimm am besten kurz
    die Verkleidung raus und schau auf den Aufkleber der Batterie, oder mach ein Foto :)
    (Batterie ist hinten rechts im Kofferraum).
    Das ist fast am unkompliziertesten und eindeutig (falls das mit der normalen Suche bei Leemann nicht funtkoniert).

  • Standheizung hat meiner nicht. Sind die Batteriekastenmaße überall gleich? Dann müsste die bei mir ja auch reinpassen. Im Auto kann ich grad nicht schauen, hatte aber mal kurz geschaut und hab nur gesehen 680a.

  • Du sollest nachsehen, wieviel Ah deine Batterie hat und ob es eine AGM Batterie oder normal ist.
    Hat deiner schon Start/Stop (AGM ABtterie). Und dann die passende Batterie kaufen. Stimmt die Ah oder gar die Varainte nicht, mußt du die Batterie per Fahrauftrag codieren. Eine passende Batterie braucht "nur" registriert werden. Zur Not geht es in dem Fall auch ohne registrierung, aber zur Lebendauerverlängerung wäre es halt besser.

  • Start/Stop Automatik hat er nicht. Mir geht es eigentlich um das Maß T/B/H da ich gern eine etwas größere Batterie einbauen möchte. Die haben aber alle unterschiedliche Maße und ich weiß nicht welche passt. Einige haben eine Breite von 353 mm und ob die zu groß ist weiß ich nicht. Darum frag ich hier was passt.

  • hab ich eingegeben. Werde mich jetzt mal dort einlesen und mich dann entscheiden. Danke