Anhängelast!?

  • Hi,


    yepp, der E91 ist ein richtig gutes Zugfahrzeug ... das Fahrverhalten ist ohne Fehl und Tadel ... kannst also beruhigt sein :D


    Ich habe einen Knaus Südwind 500 FU (auch mit 1500 kg zul.ges.Gew.) und liege mit den Leergewichten ca. 50 Kg unter den Angaben von Edge

  • Hallo Pitti,


    dann ist dein WoWa aber schon ab Werk auf 1.500 kg aufgelastet worden.
    Daher auch das etwas geringere Gewicht.


    Das wird bei Toni seinem auch gemacht worden sein und wird daher sicherlich auch noch weniger wiegen.


    Gruß Robert

  • Hi Robert,


    ja, der 500 FU hat normal 1400 kg. Die Auflastung (ab Werk)auf 1500 kg ist eigentlich nur ein Verwaltungsakt, da die 500er sowieso ne 1500er Achse drunter haben. Ohne Glattblech wäre das Leergewicht meines 500er nochmal 20 kg niedriger.


    Ich schätze mal, daß der 440er leer irgendwo um 1050 kg wiegt. Ein 450er, der damals in der engeren Wahl war, wurde mit ca. 1100 kg angegeben.

  • Ich danke Euch für die fixen Antworten! Wenn alles klappt habe ich das Teile nächste Woche hinter meinem Brenner, dann wird nicht mehr nur Holz und Kies gefahren... Wo bekomme ich eigentlich die gelben Nummernschilder her? 8o

  • ... Wo bekomme ich eigentlich die gelben Nummernschilder her? 8o

    Warum willst du den Guten tarnen ?( schämst du dich :D


    ... ertrag es wie ein Mann :P und bekenne dich öffentlich dazu :thumbsup:

  • Du hast bei der Limo 1800kg?! Warum hab ich bei dem Touring nur 1600kg?


    Liegt wie bereits geschrieben wohl am 6 Zylinder. 1800 kg steht bei mir im Fahrzeugschein unter O.1 !!

    Liebe Grüße Thomas


    BMW /// M 330dA LCI, Le Mans blau mit M-Technik und VA incl. AHK!
    "Aktiv gegen Downsizing"