335i Drosselung entfernen

  • Ja, aber laut Tacho läuft er über 280kmh. D.h. die Nadel bleibt stehen, der Drehzahlmesser geht aber noch weiter. Und das darf meines Wissens nach nicht sein.



    MfG
    Ripper


    hmm gute Frage...aber bei meiner "alten" R1 bleib der digitale Tacho auch bei 299km/h stehen und die Drehzahl ging weiter...von Werk aus.

  • Ja, aber laut Tacho läuft er über 280kmh. D.h. die Nadel bleibt stehen, der Drehzahlmesser geht aber noch weiter. Und das darf meines Wissens nach nicht sein.

    Mein 335i leistet laut Maha-prüfstand 322 PS und ist absolut Serienmäßig.
    Die Nadel bleibt einen kleinen Tick unter 280 stehen, was laut GPS 266 km/h sind.
    Das reicht mir vollkommen aus.

  • hmm gute Frage...aber bei meiner "alten" R1 bleib der digitale Tacho auch bei 299km/h stehen und die Drehzahl ging weiter...von Werk aus.

    Das ist allerdings richtig. War bei meiner S1000RR auch so.


    Vielleicht kann ja jemand Licht ins Dunkel bringen. Ich kann nur das wiedergeben was mir mal ein Tuner gesagt hat. Und der meinte, dass sobald die Tachoskala nicht mehr ausreicht eine Anpassung vorgenommen werden muss um noch Tüv dafür zu bekommen.


    @immortalisMünchen: Ich hatte eigentlich gedacht, dass der 335i für etwas mehr als 266kmh gut ist. Bei welcher Motordrehzahl hast du denn deine echten 266kmh?




    MfG
    Ripper


  • Dann lass dir eine V/max von 280 K/MH eintragen und gut ist :rolleyes:

  • Ganz einfach wäre es mit dem BMS Speed Delimter:
    http://www.juiceduptuning.co.uk/shop_viewproduct.asp?ID=32


    Der Thread ist übrigens gerade am laufen...siehe hier die 2.Variante zum klassischen ChipTuning:
    335i JB4 - wer hats verbaut?

  • Ganz einfach wäre es mit dem BMS Speed Delimter:
    http://www.juiceduptuning.co.uk/shop_viewproduct.asp?ID=32

    Würde ich sofort einbauen, wenn mir dadurch nicht die Garantie flöten gehen würde. Und die gefahrene Höchstgeschwindigkeit wird ja auch unlöschbar abgelegt soweit ich weiß. D.h. das wärs dann mit der Garantie. :thumbdown:



    MfG
    Ripper

  • Das weiß ich nicht genau, denn meist schaue ich bei der Geschwindigkeit eher auf die Straße. Die 266 hat mein Ex von seinem portablen Navi abgelesen.

  • Das weiß ich nicht genau, denn meist schaue ich bei der Geschwindigkeit eher auf die Straße. Die 266 hat mein Ex von seinem portablen Navi abgelesen.


    Whow! Ob 270km/h oder 266km/h ist ja letztlich egal. Mit beiden V/max bist Du deutlich schnelle als alle die, deren entweder keine 250km/h schaffen oder deren Autos bei 250km/h abgeriegelt sind und das sind bestimmt 95% aller Autos in DE - inklusive aller S/RS, M, und AMG mit der Ausnahme Porsche. ;)


    OT: Warst Du eigentlich letzte WE in Hamburg? Da war doch CSD!


    Gruß M3-Dreamer

  • Whow! Ob 270km/h oder 266km/h ist ja letztlich egal. Mit beiden V/max bist Du deutlich schnelle als alle die, deren entweder keine 250km/h schaffen oder deren Autos bei 250km/h abgeriegelt sind und das sind bestimmt 95% aller Autos in DE - inklusive aller S/RS, M, und AMG mit der Ausnahme Porsche. ;)


    OT: Warst Du eigentlich letzte WE in Hamburg? Da war doch CSD!


    Gruß M3-Dreamer

    Also mir reicht die Geschwindigkeit völlig aus und wäre mein Ex nicht so Autoverrückt gewesen, dann würde ich keinen 335i fahren.
    Aber ich gebe zu das ich selten über 200 fahre.


    In Hamburg war ich leider noch nie. Aber es steht ganz oben auf meiner Städtewunschliste.
    Was ich allerdings beim CSD (Christopher Street Day) soll, weiß ich nicht...
    Aber vielleicht schaust Du mal in meinem Profil ;)


    Dort steht "weiblich" und damit bin ich nicht homosexuell wenn ich auf Männer stehe...

  • Dort steht "weiblich" und damit bin ich nicht homosexuell wenn ich auf Männer stehe...


    Zitieren


    Sehr geile Antwort, hab mich fast totgelacht... Dein Avatarbild sieht ooch nich gerade wie ein Mann aus... ;)