Beiträge von M3-Dreamer


    Upps :staunen: das ist mir aber jetzt peinlich o_O :weinen: da bin ich aber voll ins Fettnäpfchen getrampelt, ich hoffe Du kannst mir verzeihen. Zu meiner Entschuldigung muß ich sagen, dass bei uns im Viertel die Premium-Coupes von BMW, Audi und Mercedes immer nur von den männlichen Türken gefahren werden, Frauen mit Sportwagen gibts bei uns nur nördlich der Elbe! ;)


    Auch ich wäre glücklich über einen neuen 318i wenn mein BSpV dieses Jahr zuteilungsreif wird. Der wird dann aber zumindest optisch auf M3 :love: Niveau gebracht - würde die Teile von nem Kumpel kriegen. Recht mir dann auch völlig bin auch eher ein Wenig- und Langsamfahrer, 200km/h reicht vollkommen aus. Mir kommts nur auf die schöne Optik an!


    Trotzdem nochmals willkommen hier mit dem tollen 335i und viel Spaß im Forum.


    Sorry für OT, aber das mußte noch sein.


    M3-Dreamer

    Das weiß ich nicht genau, denn meist schaue ich bei der Geschwindigkeit eher auf die Straße. Die 266 hat mein Ex von seinem portablen Navi abgelesen.


    Whow! Ob 270km/h oder 266km/h ist ja letztlich egal. Mit beiden V/max bist Du deutlich schnelle als alle die, deren entweder keine 250km/h schaffen oder deren Autos bei 250km/h abgeriegelt sind und das sind bestimmt 95% aller Autos in DE - inklusive aller S/RS, M, und AMG mit der Ausnahme Porsche. ;)


    OT: Warst Du eigentlich letzte WE in Hamburg? Da war doch CSD!


    Gruß M3-Dreamer

    Hallo Leute, ich habe aus gegebenen Anlaß mal eine Frage an die Reifen und Felgenexperten!


    In der Suche habe ich nichts gefunden, da geht es meistens nur um die Styling 220M. Und in dem Post zur Styling 359M handelt es sich um ein VFL e91.


    Also meine Frage:


    1. Passen die Styling 219M in 8.5Jx18 Et29 und 9.5Jx18 Et29 auf einen LCI e90 318i?


    2. Passen die Styling 359M in 9Jx19 Et31 und 10Jx19 Et25 auf einen LCI e90 318i?


    Mit Passen meine ich, ob dafür die Kotflügel gezogen werden müssen o.ä, Kantenanlegen würde ich in Kauf nehmen. Und wenn es paßt, welche Bereifung kann ich dann darauf fahren?


    Danke und Gruß M3-Dreamer

    HIER mal ein kleines Beispiel, was beim e9x BMW im allgemeinen und dem M3 im besonderen in Sachen Leichtbau möglich ist, wenn man die Sache nur richtig und konsequent angeht - 100kg weniger Gewicht bringen halt mehr an Performence als 100PS mehr. Bei den Rundenzeiten auf dem kleinen Kurs in Hockenheim kommen dann weder der GTS noch der 1er M mit.


    M3-Dreamer

    Da liegst du falsch ;) Zwischen der Dachhaut und den Strukturträgern ist eine steife Verbindung die sich gegenseitig abstützt, ählich einen Hohlprofil. Natürlich trägt das dünne Blech zur Steifigkeit bei! Rat mal warum die Dachhaut zusätzlich verklebt wird! Es ändert nichts daran! Wer sein Fahrzeug damit ausstattet verliert völlig die ABE für sein Fahrzeug! Nicht zugelassene Anbauteile sind ja schon schrecklich, aber Pfusch in der tragenden Struktur des Fahrzeugs geht mal überhaupt nicht :!:


    Stimmt natürlich, aber auch die Carbondachhaut würde ja mit den Strukturträgern verklebt werden - wie beim M3 auch. Es geht mit ja wie schon gesagt auch nicht um Pfuschteile bei ebay etc., sondern um Motorsportteile wie sie u.a. auch in
    der WTCC benutzt werden.


    Hochwertige Dry-Carbonteile dürften ja in jedem Fall stabiler als Blechteile sein.

    Aber ein M3 ist damit homologiert und chrashgetestet worden :whistling:






    Aber gerade beim E92 M3 zeigt sich doch, dass die Dachhaut keinen direkten Einfluß auf das Crashverhalten des Gesamtfahrzeuges hat - ich glaube mich da an Bilder aus US-Foren zu erinnern, wo die Carbondachhaut, da sie sich nicht verbiegen kann wie Blech, bei einem Extremcrash einfach abgerissen bzw. gebrochen ist.


    M3-Dreamer


    P.S. ich dachte, die Teile auf der Seite sind großteils Teile, die BMW für seine WTCC Modele im Programm hat? Pfusch-/Billigteile würden für mich nicht/niemals in Frage kommen.


    Beim sauteuren CRT hat die M-GmbH ja doch auch nur deshalb auf das Carbondach verzichtet, damit das Auto dem GTS nicht zu nahe kommt, obwohl es :meinung: bei der Außenfarbe und den betonten Carbonanbauteilen für mich 110%ig Pflicht gewesen wäre!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil:


    Wichtiger Hinweis:
    Bitte beachten Sie, dass die Verwendung dieses Artikels an einem Straßenfahrzeug nach STvZO unzulässig ist. Eine ABE ist nicht erhältlich.

    Ein Dach zum wesentlichen zur steifigkeit einer Karrosserie dar, genauso sie Front- und Heckscheibe.




    Das steht auch bei vielen Komplettauspuffanlagen in den Katalog-Hinweisen und dennoch lassen sich diese teilweise trotzdem eintragen!


    Klar trägt das Dach zur Steifigkeit der Karosserie bei, aber bei dem Carbonteil geht es ja nur um die eigentliche Dachhaut die Stahl-Verstrebungen drunter bleiben ja erhalten - ist auch beim Original M3 Carbondach ja nicht anders - meiner Ansicht nach beruht die Karosseriesteifigkeit hauptsächlich auf den Verstrebungen und nicht auf der Dachhaut!?


    M3-Dreamer


    P.S. auch beim e46 haben einige Leute das Carbondach des CSL nachgerüstet!