Standlichtbirne tauschen bei Xenon

• Servus,

H7 ist leider nicht ganz korrekt...
    Du brauchst ne H8 35W Birne. Allerdings kann es sein, dass der Radioempfang massiv schlechter wird, wenn du die Leuchtmittel wechselst.

Gruß
    proXi

Viele Grüße
    proXi

:thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

• Okay...dann eben die!
    Hab da jetzt nur so vom ersten Blick drauf geschlossen.
    Warum wird der Radioempfang schlechter?

Zu Verkaufen:

BMW Perfomance Lufteinlasssystem für 325i und 330i - mit Rechnung von BMW Ehrl
    Interieurleisten für E92 mit I-Drive Aussparung
    BMW e92 Heckspoilerlippe
    M-Paket Front

• Hallo Zusammen,

ich krame mal einen ziemlich alten Thread aus, in der Hoffnung, dass mir jemand weiter helfen kann.
    Im Grunde geht es darum, dass ich meine Standlichtbirnen tauschen möchte, die seit einiger Zeit ausgefallen sind. Erst ist die Linke Birne ausgefallen, dann hat sie nach ein paar Monaten für eine Zeit lang wieder funktioniert, ist dann erneut ausgefallen und kurze Zeit später auch die rechte. Nun sind beide "tot"...
    Sprich- auf beiden Seiten leuchtet nur noch der Xenon Scheinwerfer. Die Ringe fehlen gänzlich.

Ich habe einen E90 320d mit Xenon Scheinwerfern.

Da ich mich etwas in das Thema eingelesen habe und bereits mitbekommen habe, dass ein Wechsel über eine Werkstatt ganz schön teuer sein kann, möchte ich mir die Lampen kaufen und es selber austauschen. Selbstverständlich möchte ich aber Glühbirnen, die auch zugelassen sind, und nicht irgendwelche LED Teile, die bei Ebay in Massen angeboten werden, aber nur für "Showzwecke" verwendet werden dürfen. ;)

Ich habe gesehen, dass die original Ersatzteilnummer die 63 11 7 161 444 ist, und die Lampen ca. 30,-€ kosten.

Nun habe ich folgende Fragen:

1. Kann ich auch andere Lampen verbauen, oder müssen es die originalen BMW Lampen sein? Würden auch diese gehen http://www.conrad.de/ce/de/pro…LOGEN-LAMPE-BA9S-12-V10-W?
    2. Ist diese Lampe die einzige Lampe die ich austauschen muss, oder muss auch die GLÜHLAMPE getauscht werden? (Nr. 6 auf folgender Grafik http://de.bmwfans.info/parts/c…ts_f_headlight_xenon_alc/)

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!

Viele Grüße
    Fordon

• Danke für die schnelle Antwort.
    Das mit den LEDs ist mir einfach ein wenig zu heikel, von daher werden es wohl die originalen.

Kennst Du oder jemand anderes einen zuverlässigen Onlineshop, wo ich die Teile bestellen kann? Habe auf Anhieb nur www.schmiedmann.de gefunden, aber da sind die nicht auf Lager... :sleeping:
    Würde die halt schon gerne am Wochenende einbauen.

• Die BA9S 12V 10 Watt Glühlampe kannst du doch fast überall kaufen.Zur Not auch bei ATU.

• geht des beim E92 genauso mit den
    LUX Angel Eyes V3 :D

Gruß
    Andre