E92 325d Alpinaweiss Kaufberatung :)

• Autos kaufen kann man da zu recht fairen Preisen. Hab dort im Januar meinen 325d geholt und im März noch den 116d. Zum Service fahre ich allerdings woanders hin! :)
    Bis zur Unterschrift im Vertrag ist man dort König, danach fällt man "hinten" runter

• Bis zur Unterschrift im Vertrag ist man dort König, danach fällt man "hinten" runter

Das ist oft so. Bei Procar war es ganz extrem. Nach der Unterschrift war der Service gleich 0 :thumbdown:

• Hast du dir dein coupe denn in Fröttmaning geholt wenn ich Fragen darf?

Nein, meinen habe ich bei einem BMW-Händler in der Oberpfalz geholt.

Ich will Fröttmaning nicht schlecht machen, ich würde dort jederzeit ein Auto kaufen, wenn alles passt.

Ich bin mir allerdings bewusst, das ich da nur ein Interessent/Käufer von gaaaaaanz vielen bin, der auch nur
    "Mittelklasse" kauft - deshalb erwarte ich da nicht viel. Service etc. würde ich ohnehin nur bei meinem Händler hier
    vor Ort machen lassen.

Die Behandlung als potentieller 1er-Coupe-Kunde vor 3 Wochen war allerdings völlig in Ordnung und das Angebot zur
    Inzahlungnahme des E92 war auch akzeptabel. Wie gesagt finde ich allerdings die Preispolitik des Hauses und das völlige
    Fehlen von Verhandlungsspielraum kritikwürdig. Das habe ich vor 3 Jahren, als ich auf der Suche nach dem E92 war, genau so
    erfahren, wie jetzt, wo ich wieder suche.

M-PAKET - nicht M-Packet... :pinch:

Mein Ex-E90 LCI

My postings are best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

• Hey Okay danke für eure Erfahrungswerte :)

Konnte im Vorfeld den Preis jetzt auf 31500 drücken, naja mal schauen wie ich nun weiterverfahren werde

• Moin moin,

ganz ehrlich...ich kenne das, wenn man sich monatelang mit nichts anderem auseinandersetzt in der Mittagspaus oder Freizeit nach nem neuen Untersatz zu suchen. Und irgendwann wird der Konsumzwang so groß, dass man ursprüngliche Preisvorstellungen über den Haufen wirft....

Ich finde den Preis viel zu hoch. Ich würde warten oder auf einen niedrigeren Preis bestehen angesichts der hohen Laufleistung. Ausstattung und Optik sind Top...mir wäre jedoch persönlich bei nem Coupe ein Schiebedach wichtig... (gehört für mich bei nem QP einfach dazu). Auch wenn die Gewinmargen bei dem Gebrauchten nicht so hoch wie bei nem neuen sind.. 10% müssen drin sein. Ob Cash Nachlasse oder Winterreifen dazu oder 24monate EUROPLUS. Aber so finde ich den Preis zu hoch...

Beautyful Masterpiece onWheels
    (Loud Pipes Save Lives)

• Das Problem ist, ein vergleichbares Auto kostet ( bei mobile geschaut ) nicht wirklich viel weniger :pinch: