AMS 18/2011 - Erster Vergleichstest C63 Coupe vs M3 Coupe ... and the winner is?

  • Hm :gruebel: ... nun gut vielleicht gibt es - wenn er verkauft ist - ja auch Kapazitäten für ein neues Projekt ... z.B. nen Chrysler 300C 5.7 Hemi bekommt man z.Z. ja günstig nachgeschmissen + SKN Kompressor Stage 3 + Gasumbau + KW Street Komfort + K-Sport BBK + Recaro Sportsitze + 22"Radsatz + etc. ... wer weiß!? ;)


    Klasse Wagen zum geradeaus fahren, mehr nicht.
    Das Ding fährt sich doch total beschissen, vom Aussehen ganz zu schweigen :huh::whistling:

  • du hast ja vollkommen recht olli, nur sollte man nicht vergessen, das bmw und daimler mit m und amg zwei völlig unterschiedliche kundenkreise ansprechen.
    die eine will das sportliche hochtourige drehzahlerlebniss im emmi ERfahren, die anderen den hubraum und die nm im drehzahlkeller im amg geniessen ... ;)
    ich kenne wenige, die beim wechsel vom m auf nen amg glücklich geworden sind, andersrum ebenso, jeder hat sein genetisch festgelegtes bauchgefühl ... :rolleyes:


    ich für meinen teil hatte keinen spass gefunden im emmi, egal ob e92 oder e93, egal ob schalter oder dkg ... :wacko:
    mein bauch kribbelt wenn amg hinten dran steht ... :love:


    so hat jeder seine vorlieben ... :D


    Sehe ich genauso...klar, der M3 ist ein richtig schickes Auto, ist wahrscheinlich auch ne Nummer sportlicher und auf der Rennstrecke besser als ein AMG...aber ich steh nicht so auf dieses Hochdrehzahlkonzept...das tut mir im Bauch weh wenn der Emmi bei 7000u/min noch einen drauflegen kann ^^


    Dann lieber der, auch wenn kopflastig und schwerer, fette 6L 8Zylinder...auf die Rennstrecke werd ich eh nie fahren. Und auf Landstrassen ist bei mir auch bei max 120km/h Schluss.

    Gruss, Martin

    coming soon - Camaro V8, 6.2l, 432PS, 569NM Drehmoment


    sold - E82 123d Coupe, SW Optimierung auf 230PS, 450NM
    sold - E91 335iA mit Performance Power Kit (330PS, 486NM Drehmoment)


  • Klasse Wagen zum geradeaus fahren, mehr nicht.
    Das Ding fährt sich doch total beschissen, vom Aussehen ganz zu schweigen :huh: :whistling:

    Klar ist das Auto ne fette Limo und nicht zu vergleichen mit einem M3 o.ä. ... nur total beschissen fahren tut es sich bestimmt nicht ... ist ja nur optisch ein Ami(!) ... und aussehen tut er zwar nicht dezent aber sehr cool ... und es ist garantiert kein Allerweltsauto.

  • und schon in schnellen Autobahnkurven wird man garantiert die Vorteile des M3 merken.


    Dafür gibts das KW Variante 3 ;)


    Außerdem ist der AMG so hart gefedert, dass jeder Nicht-Masochist den komfortableren M3 eh freiwillig ziehen läßt. ;)


    -> KW Variante 3 ;)


    ... Und zweitens NEIN der M3 wird sich auf der Autobahn keine Klatsche holen ... da sind beide annähernd gleich schnell(!)


    Ich hab selten so gelacht :totlachen:


    .

  • Zitat von »Uli_HH« ... Und zweitens NEIN der M3 wird sich auf der Autobahn keine Klatsche holen ... da sind beide annähernd gleich schnell(!)
    Ich hab selten so gelacht :totlachen:


    Es ist schon seltsam, dass die 335i Fraktion lieber die Marke wechselt als über den M3 ein gutes Wort zu verlieren :spinn:


    Natürlich ist ein Auto immer Geschmachssache ... und bestimmt ist der C63 ein tolles Auto ... aber auf der normalen Autobahn wird keiner dem anderen wegfahren ... beide Autos ´haben die gleiche V/max und die "geringfügigen" Durchzugsvorteile es AMG werden sich nicht ausspielen ... dafür schaltet das M-DKG schneller spontaner als die AMG Automatik ... Ergebnis wäre ein totes Rennen ... da kannst Du dich bekringeln wie Du willst.


    Und die größere Frontlastigkeit des AMG bekommt man auch mit einen KW nicht weg. ;)


  • Es ist schon seltsam, dass die 335i Fraktion lieber die Marke wechselt als über den M3 ein gutes Wort zu verlieren :spinn:


    Natürlich ist ein Auto immer Geschmachssache ... und bestimmt ist der C63 ein tolles Auto ... aber auf der normalen Autobahn wird keiner dem anderen wegfahren ... beide Autos ´haben die gleiche V/max und die "geringfügigen" Durchzugsvorteile es AMG werden sich nicht ausspielen ... dafür schaltet das M-DKG schneller spontaner als die AMG Automatik ... Ergebnis wäre ein totes Rennen ... da kannst Du dich bekringeln wie Du willst.


    Und die größere Frontlastigkeit des AMG bekommt man auch mit einen KW nicht weg. ;)


    Unterschiedliche Vorlieben halt...den C63 AMG kenne ich gut, kaufen würde ich ihn nie ...die Fahrleistungen alleine sind für mich kein Kaufargument...einmal M3 immer wieder M3 und die schwächliche :P BI Turbine in den X3 für my Lady :D

  • Es ist schon seltsam, dass die 335i Fraktion lieber die Marke wechselt als über den M3 ein gutes Wort zu verlieren :spinn:


    Der M3 ist kein schlechtes Auto, das man denoch eher die Marke wechselt als einen M3 zu kaufen könnte einfach daran liegen das der M3 bei weitem nicht das wahnsinns Auto ist wie das hier von einigen propagiert wird ;)


    aber auf der normalen Autobahn wird keiner dem anderen wegfahren ... beide Autos ´haben die gleiche V/max und die "geringfügigen" Durchzugsvorteile es AMG werden sich nicht ausspielen ... dafür schaltet das M-DKG schneller spontaner als die AMG Automatik ...


    Nunja, ich kann es auslegen wie ich möchte, im Schnitt 1,5 bis 2 Sekunden auf 200km/h (je nach Test) sind doch schon eine Ansage und spiegeln auch meine realen Erfahrungen wieder, der DKG M3 verkauft sich etwas besser als das handgeschaltene Pendant, das hilft ihm aber auch nicht, am Ende hat der M3 das nachsehen, alles andere sind Märchen.


    Und die größere Frontlastigkeit des AMG bekommt man auch mit einen KW nicht weg. ;)


    Bist du schon einen C63 mit einem gut abgestimmten (also bei KW im Werk eingebauten, vermessenem und abgestimmten) KW 3 gefahren ?
    Wenn nicht, würde ich mich mit solchen Aussagen etwas bedeckter halten ;)

  • Also der C63 ist nun auch kein Verkaufsrenner :D und preislich auch ausserhalb der Reichweite der meisten 335 Fahrer 8|