AMS 18/2011 - Erster Vergleichstest C63 Coupe vs M3 Coupe ... and the winner is?

  • Stammtisch Niveau ist die Diskussion über die Fahrleistungen...


    Wer hat den Vergleich heute nochmal ausgegraben und die Diskussion angeheizt ?


    @ Gaskranker: Uli ist alt genug, ich poste hier nur meine Erfahrungen...ich kenne beide FZ, den AMG/ Limo hatte ich übers Weekend mal...mein Ding ist die Kiste nicht. Dies hängt aber von persönlichen Präferenzen ab im Bewusstsein, dass AMG gute Autos baut...


    Das ist doch auch völlig in Ordnung und ich freue mich das du / alle anderen Spaß an ihrem M3 haben. Das stand nie zur Debatte.


    Interessant auch wie hier über andere, deren Hintergrund überhaupt nicht bekannt ist, geurteilt wird...Stammtisch...Klientel...soso.


    :dito:


    Ist wohl doof wenn das Auto was man gerade verkaufen möchte (warum eigentlich wenn es doch perfekt ist?) gewisse Defizite hat?


    ;):super:


    Ich klinke mich jetzt aus dem Thread aus, von meiner Seite ist alles gesagt.


    Werde ich hiermit auch machen, führt ja zu nichts.


    M3, du Auto aller Autos, mögen keine anderen Autos neben dir sein, möge sich niemand trauen ein böses Wort über dich zu verlieren, mögen alle Kritiker verstummen.
    Den du bist die Kraft und die Herrlichkeit, in Ewigkeit, AMEN
    :totlachen::totlachen::totlachen:


    Ich freu mich schon auf den nächsten M3 auf der unlimitierten Autobahn, sofern ich mir vorher nicht vor Ehrfurcht in die Hosen mache, werde ich wie üblich einfach dran vorbeifahren ;)

  • Ralf genau das ist dein Problem - einfach mal was lesen, sich seinen Teil denken und innerlich lächeln und weiterziehn...aber du schaffst das irgendwie nie ohne was abzuladen...der letzte Post verdeutlicht das.

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Ralf genau das ist dein Problem - einfach mal was lesen, sich seinen Teil denken und innerlich lächeln und weiterziehn...aber du schaffst das irgendwie nie ohne was abzuladen...der letzte Post verdeutlicht das.


    Sich hier aufzureiben bringt ja nichts. Ich bin ja schon sehr viel Toleranter geworden und lese komentarlos über vieles vieles hinweg was eigentlich komentiert werden müsste, aber wenn so richtig großer Mist verzapft wird, was ich aus eigener Erfahrung zu 100% weiß (und nicht nur aus Tests und vom Hören / Sagen) dann fällt es mir nach wie vor schwer einfach drüberwegzugehen, das stimmt. Aber ich gelobe Besserung.


    Was fährst Du eigentlich Gaskranker 8|


    Ich ? Ich fahr 320d, steht doch da links, was anderes kann ich mir nicht leisten, sonst reichts am Stammtisch nicht mehr fürs Bier..... :rolleyes:


    Just my 2 cents.


    Over and out.

  • Aha, der Nimbus der Unerreichten...er darf nicht mal sein Fahrzeug nennen und kann M3 und C63 AMG vergleichen, na dann ziehe ich meinen Hut, den Doktorhut :D

  • Aha, der Nimbus der Unerreichten...er darf nicht mal sein Fahrzeug nennen und kann M3 und C63 AMG vergleichen, na dann ziehe ich meinen Hut, den Doktorhut :D


    :applaus:

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:


  • Aha, der Nimbus der Unerreichten...er darf nicht mal sein Fahrzeug nennen und kann M3 und C63 AMG vergleichen, na dann ziehe ich meinen Hut, den Doktorhut


    Der schnelle aus Affalterbach, der 320d usw stehen unten in der Garage, den M3 hab ich auf ca 1000km ausführlichst getestet.
    Ich denke ich kann mir ein sehr gutes Urteil darüber bilden, deinen Doktorhut darfst du aber gerne auflassen Theo ;)


    Ich bin dann mal raus hier aus diesem Thread.

  • Wißt ihr was Leute ich verabschiede mich hier aus dem Forum ... da es mir entschieden zu blöd ist mich mit einer Klientel einzulassen ... über die es eigentlich nur wert ist zu lachen.


    Wie arm ist es denn, wenn man sich nur über sein Auto definieren kann und Kritik daran als persönliche Beleidigung empfindet .... und grundsätzlich kommt es dann zu persönlichen Beleidigungen von Leute die einen weder Kennen noch etwas über einen wissen .... das ist wirklich nicht mein Niveau ... im Tatsachen verdrehen seid Ihr auch gut ... wo bitte habe ich behauptet, das der M3 schneller ist dals der hier seltsamerweise vergötterte AMG :wall: ... aber wenn man zu blöd ist Post zu lesen und dann auch noch zu verstehen, dann tut es mir echt leid ... dann ist Euch wirklich nicht mehr zu helfen :thumbdown: ... also lebt weiter schön in euren Traumwelten, ich störe Euch nicht weiter.


    Ist nur komisch, dass Eure Ansichten von der gesamten Fachwelt ebenfalls nicht geteilt werden.


    In dem Sinne ... liebe Mods bitte meinen Account schließen.


    Gruß Uli_HH



  • Was erwartest du?Er fährt ja nen AMG.Und dann geht das ja nicht das du da was schlechtes schreibst :thumbsup:
    Ich habe aber im Gedächtnis das er er vorher nen 335er hatte :thumbsup: und das es da auch schon immer Diskussionen gab wegen Gewissen Fahrzeugen,Vergleichen usw. usf.


    Aber ich denke auch das der AMG beim geradeausfahren von 0-Vmax(Ist die bei beiden nicht Werksmäßig elektr. 250 oder 280 Km/h) schneller wie der EMMI ist.Dafür der Emmi aber bei Kurvigen Sachen solange alle beide SERIE sind bissel schneller als der AMG.Aber ob es sich da um relevante Vorteile handelt wage ich zu bezweifeln.Weil wann kann ich mal von 0 bis Vmax auf ner Bahn beschleunigen bei dem Verkehr heutzutage wird es außerdem immer schwieriger auch mal ne Zeit über 200 zu fahren außer mitten in der Nacht.Oder wann habe ich mal die möglichkeit mitm Emmi und nem C63 im Rückspiegel ne Passstraße hochzujagen ohne Verkehr ;)


    Übrigens mir gefallen beide Autos sehr gut.Und solch Tests interessieren mich absolut nicht ;) und ich bin auch nen ganz toller geradeausfahrer oder der Held der Rennstrecke das ich irgendwelche Vorteile rausfahren kann weder vom einen noch vom anderen :D


    Leute es sind NUR Autos und keine Familienmitglieder oder lebt ihr nach dem schönen Spruch "Ein Auto ist nicht wie eine Frau,ein Auto braucht Liebe" :thumbsup:
    Und ob nun M-GmbH oder AMG schneller ist,ist mir auch egal.Schön sind sie beide.


    Und seit ich in den Genuss Gestern des Aktuellen M5´s kommen konnte noch viel mehr ;):P