Verbrauch E92 320d 335d 335i bei 140km/h 160km/h

• Die steuer stimmt nicht, da es jetzt die CO2 steuer gibt, der 20d kostet 200 im jahr. Der spritverbrauch vom 35d ist unrealistisch, der braucht mehr als +10% zum 20d, ausser du willst mit dem genausoschnell beschleunigen.

Ich rede vom 177ps Motor oder kostet der auch nur 200€ Steuer ?

• Nö, aber zum 177er würd ich dir auch net raten, lieber den 184ps nehmen, gibt es seit 14 monaten.
    Vergess net, dass die 35er dicke teure schlappen brauchen! Die Wartung hast du ausser acht gelassen!

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat

• Der 320d mit M-Sportpaket hat auch "dicke Schlappen" um in deinen Worten zu bleiben. Natürlich erhöht sich durch höhere Leistung/Drehmoment schon der Reifenverschleiss.

Aber die Tatsache, dass sich die Unterhaltskosten von 335i und 335d decken war bei der Rechnung, die ich angestellt hab bevor ich mir den 335i zugelegt hab, auch so. Ich habe bei mir mit 10.000km im Jahr gerechnet.

MfG
    Ripper

• Nö, aber zum 177er würd ich dir auch net raten, lieber den 184ps nehmen, gibt es seit 14 monaten.
    Vergess net, dass die 35er dicke teure schlappen brauchen! Die Wartung hast du ausser acht gelassen!

Achso hatte mich schon gewundert, mein Limit ist 25 Tausend da ist der 184ps Motor nicht drin, wenn dann mit 0 Ausstattung vielleicht und 200 Tausend Km

Fazit:

320d

+ Sparsam, Unterhalt günstig, Reparaturen nicht so teuer
    - Nicht der schnellste, Sound

335d
    + Schnell
    - Teurer in Versicherung und Steuern, Reparaturen teurer, Sound

335i
    + Schnell, Sound, Reparaturen nicht so teuer wie beim 335d
    - Keine

• Ich gönn jedem seine 35er, aber 300euro im jahr unterschied zum 20d ist halt unrealistisch :auto:

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat

• 335i
    + Schnell, Sound, Reparaturen nicht so teuer wie beim 335d
    - Keine

Deine Positiven Aspekte "Schnell" und "Sound" führen aber notgedrungen automatisch zu einem Negativen Aspekt. Der Spritverbrauch ist schon eine Hausnummer, wenn man sich doch mal ausserhalb der "140-160 km/h" bewegt. Das muss einem schon bewusst sein. Mein Durchschnittsverbrauch (siehe Signatur) liegt doch 1-1,5 Liter über dem was ich gerechnet hatte. Jedoch ist der Spaß jeden Milliliter Mehrverbrauch wert. Momentan bin ich leider nur in der Stadt unterwegs und ich hab im Moment 17,8 Liter als Durchschnittsverbrauch im Bordcomputer stehen. Macht sich schon bemerkbar wenn man ein Viertel des Tanks in nicht mal 80km weg hat.

Ich würd ihn aber sofort wieder kaufen. :love:

Aber bei deinem Budget würde ich eher schauen, dass ich einen gut ausgestatteten 320d finde. Bei 335ern wirds schon haarig bei dem Budget: Entweder viele Kilometer oder bescheidene Ausstattung denke ich.

MfG
    Ripper