Codierungen - Was ist im E9x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • naja ich finds ganz ok zur eigenen sicherheit. wenn man überlegt dass hier fast jeder sein Fahrzeug mit kennzeichen und wohnort präsentiert, dann noch anleitungen zum codieren öffentlich macht, kann es ja sein, dass die software macher ne abmahnung oder verfügung beantragen ;( wenn dann so ne hausdurchsuchung kommt um mal in den laptop zu schauen wird es am ende ganz teuer
    ist aber jetzt nur theorie bzw fantasie :thumbsup:


    Der Gedanke gefällt mir und ist auch verständlich aber das kann nicht der Grund sein. Dann müssten die gewerblichen Anbieter Nachts nicht mehr schlafen können :whistling::D


    Sollte sich das Forum von diesem Thema distanzieren, dann Bitte 100% (nicht böse gemeint).

  • Aber warum? (Gerne auch per PN). Programmieren ist doch kein Geheimnis! Es werden Anleitungen wie man z.B. einen Airbag ausbaut (gefährlich ist), ins Geheimmenue kommt und und und gepostet und es wird nichts gelöscht. Wo sind die Unterschiede??


    Richtig programmieren ist kein Geheimnis. Die Software die ihr hier alle benutzt aber schon. Diese ist Eigentum von BMW.


    Wie ihr alle wisst wurde der Codierbereich (ja hier gabs nen ganzen Bereich) entfernt da sich das Forum von diesen Insiderinformationen fern halten will. Ihr beschreibt hier genaue Details wie man was in der Software einstellen muss damit es funktioniert.


    Ihr könnt hier gern schreiben was bei euren Wagen programmiert wurde und dies dann privat (nicht öffentlich hier im Forum) weiter besprechen.

  • Ok das Respektiere ich....


    So nun aber keine Detail frage sondern nur Codier frage, braucht man für das Begrüßungslicht unbedingt Lichtautomatik?


    Hab frm3max drin aber es Funktioniert einfach nicht hab alle wert auf aktiv gesetzt?

    "Bimmer Coding Hamburg "
    TV/DVD Freischaltung während der Fahrt
    Gurtwarner deaktiveren uvm.
    auch Fxx Modelle


    Codierung in Hamburg und Umgebung möglich "PM an mich"

  • nö braucht man nicht.


    Thx, das hat mir zumindest die Hoffnung nicht genommen und es hat letzt endlich geklappt, funktioniert jetzt tadellos, schön wie die Standlichtringe angehen und mit Nebelscheinwerfern...und als kleines gimmick hab ich jetzt sogar die Standlichtringe als Tagfahrlicht eingeschaltet :thumbup:


    Aber beim zuschließen gehen die ja gar nicht an? Oder muss mann da noch was codieren?

    "Bimmer Coding Hamburg "
    TV/DVD Freischaltung während der Fahrt
    Gurtwarner deaktiveren uvm.
    auch Fxx Modelle


    Codierung in Hamburg und Umgebung möglich "PM an mich"

    Einmal editiert, zuletzt von neodergrosse2000 ()


  • Aber beim zuschließen gehen die ja gar nicht an? Oder muss mann da noch was codieren?

    Das kann man nicht codieren. nur Begrüßungslicht beim AUfschließen. Du kannst nur vor dem Aussteigen das COming Home mit der Lichthupe aktivieren.

  • Du kannst auch die Standlichtringe so codieren, dass sie anbleiben bis du das Auto abschließt.