Codierungen - Was ist im E9x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

• Wenn die Variable in der ausgelesenen Datei enthalten ist, dann wird diese auch von deinem Steuergerät unterstützt.
    Wenn es nicht übernommen wird, dann machst du was falsch. -> Konntest du schon überhaupt etwas erfolgreich codieren?

Also ich habe die Karre erst seit gut einem halben Jahr. Davor hatte ich nen E39. Da habe ich erfolgreich jede Menge Codiert und auch für andere Codiert.
    Allerdings muss ich zugeben, das ich letztens ein Softwareupdate der besagten Software am Diagnoselaptop gemacht habe, weil dort der E90 nicht aufgeführt war. Seit dem Klappt das mit dem Codieren nicht mehr.
    Wenn ihr aber jetzt sagt, das wenn die Parameter dort eingetragen sind, mein FRM diese auch unterstützt, liegt der Fehler wohl tatsächlich an dem Laptop.
    Mit begrüßungslicht meinte ich Comfort Access Light, diese Parameter sind auch bei mir im FRM vorhanden. Also muss es dies doch auch können.

• Installier mal alles neu...

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Mit Comfort Access Light kannst du die Ringe bis zum Verriegeln leuchten lassen.Begrüßungslicht geht erst ab FRM2!!!

ja das meinte ich, sorry.
    genau das will ich. Jo ich bin grad schon dabei alles neu zu installieren. Gibt es eine bestimmte Version die ich von N...S brauche? Wenn dort die E89 Variante drin steht ist das doch richtig oder?

• E89 brauchst ja.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• ja das meinte ich, sorry.
    genau das will ich. Jo ich bin grad schon dabei alles neu zu installieren. Gibt es eine bestimmte Version die ich von N...S brauche? Wenn dort die E89 Variante drin steht ist das doch richtig oder?

Bitte schau in dem anderen Forum,was hier verlinkt wurde.Da bekommst du alles was du brauchst :thumbup: E89 umfasst fast alle e8x und alle e9x!

• hab mich grad registriert. man oh man, das ist ganz schön viel lese Stoff. Dauert wohl bis ich da schlau werd. Aber ich hab ja Zeit. Danke für den Tipp.