Codierungen - Was ist im E9x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

• Falls jemand im Raum Münster/ Hamm nen Codierer sucht: Ich kann die Jungs von fm-coding empfehlen!

Haben mir gestern ganz unkompliziert folgendes codiert:
    - anklappen der spiegel per FFB
    - welcomelight um nebler ergänzt
    - welcomelight dauer auf 2min. erhöht
    - v-effektiv digital im BC

...und den tacho hab ich auch direkt von orange auf weiß/rot umgelötet bekommen :) Top!

• weiß einer was davon, ob BJ 2006 oder 2007 unterschiedliche OBDs hat? Kollege meinte eben, dass die da die Pins getauscht hätten

Wo wir auch spielen,
    auf gehts Karlsruh wir führen
    auf gehts Karlsruh wir siegen
    und dann sauf ich mich zu für Karlsruh'

• Zitat

Ab 9/2007 wurde umgestellt auf D-CAN (Beim E90. 3/2007 beim E60)

Ich hab bis jetzt immer gelesen das es beim e90 auch 03/2007 ist.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Testen kann ich das leider nicht.
    Der neuste in meinem Bekanntenkreis ist 01/2007.
    Kann halt nur das schreiben was ich gelesen hab.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Ich habe da mal ne frage.

Wenn ich z.B. im FRM einträge finde bezüglich Bi Xenon Lichthupe, heißt das auch automatisch das mein FRM diese Funktion untersützt? Hintergrund ist der, das meine Karre Bj. 12/2005 ist und ich jetzt mal so ein Paar sachen Codieren wollt. Zum beispiel diese besagte Lichthupe. Die Einträge finde ich im FRM, aber wenn ich sie auf Aktiv setzte passiert nichts. Und beim nächten auslesen sind sie weider auf Nicht_aktiv. Das gleiche ist mit dem Welcome light via. Standlichtringe. Das will er auch nicht.

Liegt das vielleicht daran das mein FRM zu alt ist?

MFG Sebastian

• Wenn die Variable in der ausgelesenen Datei enthalten ist, dann wird diese auch von deinem Steuergerät unterstützt.
    Wenn es nicht übernommen wird, dann machst du was falsch. -> Konntest du schon überhaupt etwas erfolgreich codieren?

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Hier bekommst du Hilfe ;)