Codierungen - Was ist im E9x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

• Ist nicht möglich.
    Die gedimmten Blinker heißen US Standlicht.
    US TFL ist das gedimmte Fernlicht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Schade, habe ich mir gedacht :( ja ich meine eh das US Standlicht, habe mich verschrieben...

• yes und das ist meiner Meinung nach totaler Schwachsinn.

Wenn ich ne 500km Tour vor mir hab, ist das nicht zu gebrauchen - schade...

Für:

• Codierungen und Nachrüstungen aller Art
    • Softwareupdates
    • Anpassung gebrauchter Tachos/Steuergeräte
    • Tachoumbauen

PN an mich ;)

• Den Kreuzungszoom muss ich noch ein wenig ausprobieren. Was du meinst ist der automatische Kartenzoom, den hatte ich vor der codierung auch schon, völlig uninteressant. Ich habe das Gefühl das er nun aus den Kartenansichten in die Pfeilanzeige springt. Ich werde berichten.

Wenn ich eine längere Strecke fahre als mein Tank hergibt wird mir ein Tankstop im Routenverlauf vorgeschlagen. Wenn ich auf diesen gehe werden mir Tankstellen an der Strecke um den Punkt herum vorgeschlagen. Wenn ich auf diese gehe werden sie als zusätliches Ziel eingepflegt.

• Kann man eigentlich auch den Klappenauspuff codieren sodass er immer offen bleibt?

Also eine Alternative zum Stecker ziehen im Kofferraum

• Klappenauspuff kann man glaube ich nicht codieren, meine das mal irgendwo gelesen zu haben.

Ich wollt mal fragen bzgl. codieren von CIC. Mit was darf man nun ans CIC? Normal DCAN soll ja nicht ratsam sein. Hatte gelesen, damit zerschiesst man sich das SG in den meisten Fällen. Bezieht sich die Aussage aufs programmieren/flashen oder auch auf simple Parameter-Änderungen? Oder generell nur mit ICOM? Egal was man macht..?

• Per OBD (also auch DCAN) kann man sowohl codieren als auch flashen. Nur ist es bei einigen Steuergeräten nicht so ratsam per OBD zu flashen.

• Es geht mir persönlich nur ums codieren. Flashen bzw programmieren möchte ich gar nicht. Kann man das CIC problemlos per OBD(D-Can) codieren?