Codierungen - Was ist im E9x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

• Es funktioniert mit FRM3 oder AHL.

Gesendet von meinem SM-G900F

oder = UND :)
    man braucht AHL dazu sonst fehlt die pt-can leitung zum frm welches die lenkwinkelsignale auswertet um das abbiegelicht ein/auszuschalten

• Hallo Leute,
    kann mir jemand eine günstigere Alternative zu diesem Interface empfehlen? Habe momentan eins für die älteren E-Modelle, aber damit kann ich unseren 1er Bj. 2009 nicht codieren.

• Hallo Leute,
    kann mir jemand eine günstigere Alternative zu diesem Interface empfehlen? Habe momentan eins für die älteren E-Modelle, aber damit kann ich unseren 1er Bj. 2009 nicht codieren.

:link:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• ?( Hallo zusammen! Brauche deingend Hilfe, habe seit kurzem einen E91 bj06 und wollte digital Geschwindigkeit codieren und noch paar sachen...
    Es kamm aber zur irgendeinem Fehler, wenn ich es richtig gelesen habe, könnte es wegen der veralteten xxx oder xxx version kommen...
    Und jetzt ist der Drehzahlmesser, Tankanzeige so wie momentaner Verbrauch(analog) ohne Funktion....
    Habe versucht den KOMBI SG auf werks. Zurück zustellen...kein erfolg... Leeres .MAN funzt auch nicht :(((
    Und das beste ist... Habe blödeweise TRC datei umbeschrieben :((( also kein original vorhanden.....
    Gibt es vielleicht noch eine möglichkeit alles zurück zu setzten?????

Melrakal: Namen der illegalen Software entfernt!

• Zu nem richtigen Codierer fahren und den seine Arbeit machen ... Du kommst wohl mit Deinen Daten die Du da hast nicht weiter. Mit aktuellen / richtigen SP Daten macht der Codierer einen richtigen Reset (leere MAN Datei ist kein "richtiger" Reset ... bzw. nicht der Weg den man gehen sollte, haben andere und ich aber schon mehrfach hier gepredigt, aber der Unterschied hilft Dir wohl nicht)

• Ich weiß zwar nicht ob die Frage hierher gehört, aber ich wollte mal mal schauen ob mir jemand bei der folgenden Frage helfen kann.

Hab meinen 2008 VFL E90 FRM2 auf LCI vorne und hinten umgerüstet. Nun hab ich ein FRM3 eingebaut und wollte wissen was genau hier Codiert werden muss.
    Folgendes hab ich gefunden:

-Fahrzeugauftrag
    -Sensoren für Fehlemeldung rauscodieren

Wäre das alles ? Oder was genau muss noch gemacht werden. Seit dem Umbau des FRM3 geht meine Spiegeleinklappfunktion, meine Rückwertsgang-Beleuchtung hinten und PDC geht nicht mehr selber an beim schalten in den Rückwertsgang und wenn ichs manuell einschalte Piepst es nicht. Naja Tagfahrlicht auf Lichtschalter Automatik geht ebenfalls nicht.

Will es nicht von BMW machen lassen, da die über 1k € verlangen würden.

Dankbar für jeden Tipp.
    Gruß

• Zitat

Danke schon mal an alle!!!

Schnitzer wie könntest du mir Helfen? :)
    Wohnst du in NRW? Ich wohne in Leverkusen...

Ich kann dir über teamviewer alles richtig installiert mit aktuelle sp-daten.

Gesendet von meinem SM-G900F