Codierungen - Was ist im E9x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Guten Abend,


    bin ganz scharf auf die Öltemperatur anstatt des Momentan-Verbrauchs anzeigen zu lassen. Jemand ne Idee? :)

  • die sammelbestellungen überprüfen - aber wenn dann schnell sein...

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Gibt es die Möglichkeit einer automatischen Verriegelung, nach dem Abstellen des Fahrzeugs (Abschließen vergessen)?
    Kenne nur die Variante der Verriegelung während der Fahrt und wenn man nach dem Aufschließen keine Tür öffnet.

  • Hallo!
    Laut BMW ist meine Junctionbox Elektronik defekt und müsste ersetzt werden.
    Nun würde ich gerne eine gebrauchte Box kaufen und einbauen, das ist nicht so schwer.


    Was mir nicht ganz klar ist:
    Wie muss ich von der Reihenfolge her vorgehen, um die neue Junctionbox einzucodieren?


    Geht dies über eine Änderung des Fahrzeugauftrags?
    Muss ich dann vor dem Ausbau der alten Box schon etwas auslesen oder erst codieren, wenn die neue eingebaut ist?
    Muss ich die alte Box erst aus dem Fahrzeugauftrag löschen und die neue dann wieder einfügen?


    Über ein paar Tipps bzgl. der Reihenfolge wäre ich sehr dankbar, gerne auch per PN :D


    Vielen Dank!

  • Du willst das selbst machen? Steuergeräte werden nicht aus dem FA gelöscht...
    Erstmal wird es wichtig sein, das du das richtige Steuergerät kaufst. Dann muss wenig bis gar nichts gemacht werden.

  • Wie muss ich von der Reihenfolge her vorgehen, um die neue Junctionbox einzucodieren?

    • zu Deinem Fahrzeug passende Junction Box besorgen
    • alte Junction Box ausbauen
    • neue Junction Box einbauen
    • neue Junction Box gemäß Fahrzeugauftrag codieren (Details dazu gibt es im WWW)
    • Fertig

    Biete Umcodierungen / Anpassungen aller im BMW verbauten Steuergeräte an. Egal ob wegen Austausch oder bedingt durch Nachrüstung. Bei Interesse einfach PN an mich.

  • Guten Abend,jetzt bin ich neu im Forum und habe bereits einen Thread erstellt, der vielleicht hier reingehört hätte. Sorry schonmal, falls ihr meinen Beitrag zweimal liest. Es geht um folgendes:Ich wollte fragen, ob es denn möglich ist, den neuen Warnton zu codieren. Mein Fahrzeug ist ein E90 vom BJ 2007 325d VFL mit Radio Professional, ohne Navi. Habe da noch den alten Ton drin "Gong" und hätte gern diesen noblen Flugzeugton "Blliiing", wenn ihr wisst, was ich meine. Ich habe mich schon über Foren schlau gemacht, gibt auch einiges dazu, allerdings hat es nie zu einem eindeutigen Ergebnis geführt, daher würde ich um kompetente Hilfe von erfahrenen Codierern / Hackern bitten, die mir vielleicht auf die Sprünge helfen können. Hinweis: Ich habe das KOMBI LOW verbaut, anstatt das KOMBI HIGH und mein Professional Radio ist von 02/2007 mit BT und USB; aber ohne Volumefunktion für PDC und GongDanke Danke :)

  • Grüß euch liebe Codierer,


    wie könnte es anders sein, ich bin auf der Suche nach Hilfe. Genauer genommen suche ich einen Codierer im Raum Braunschweig/ Wolfsburg/ Hannover.


    Vielleicht gibt es ja jemanden, der mir etwas unter die Arme greifen könnte ^^


    Über Antworten würde ich mich freuen :thumbsup:


    Gruß


    levi