Codierungen - Was ist im E9x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

• Das war bei der Umrüstung von FRM1 auf FRM2 so .... beim Wechsel auf ein FRM3 braucht man da ZK im FA nicht anpassen.

Vergiss' das mit dem Ändern des Produktionsdatums ... besorge Dir aktuelle und vollständige(!) Daten, dann passt's.

Thx und wo kreig ich aktuell daten?

Gruß

"Bimmer Coding Hamburg "
    TV/DVD Freischaltung während der Fahrt
    Gurtwarner deaktiveren uvm.
    auch Fxx Modelle

Codierung in Hamburg und Umgebung möglich "PM an mich"

• Wow hab eben erfolgreich paar dinge in meinen FRM1 codiert bekommen :thumbsup: V=KmH in Kombi, Lampenüberwachung für standlicht und Kennzeichenlicht ausgeschaltet, Fensterheber stopt nicht automatisch bei türöffen, scheibenwischer gehen in Ruhestellung bei zündung aus....Hat alles Prima geklappt nur wollte ich mal zu test zwecken auch mal das US TFL einschalten aber irgenwie bricht er bei der codierung immer ab hmmm obwohl ich wert_02 eingegeben hab???

Aber mit denn FRM3 codieren funktioniert irgendwie immer noch nicht... ?(

"Bimmer Coding Hamburg "
    auch Fxx Modelle

• Zitat

und wo kreig ich aktuell daten?

Z.B. im Internetz ..... ;)

Zitat

nur wollte ich mal zu test zwecken auch mal das US TFL einschalten aber irgenwie bricht er bei der codierung immer ab hmmm obwohl ich wert_02 eingegeben hab???

Dann hast falsche PSW's benutzt ... entweder Tippfehler (z.B. "wert_2" anstelle "wert_02") oder nicht definierte ("wert_02" anstelle von "aktiv"). Schau' Dir einfach nochmal was offiziell geht. Dann wirst schon sehen wo der Fehler liegt.

Biete Umcodierungen / Anpassungen aller im BMW verbauten Steuergeräte an. Egal ob wegen Austausch oder bedingt durch Nachrüstung. Bei Interesse einfach PN an mich.

• ncsdummy wäre auch eine lösung! ;)

aber da müsste er über nettodat.trc arbeiten .... ;) und er müsste sich dann mit dem thema befassen wie er sie wieder per ncs reincodiert ... ;) ... wollte nicht zu sehr ins detail gehen.... ;) und wenn man nicht den aktuellen datensatz hat kann sich sehr schnell die konfig zamhaun ...

Was von BMW kommt soll auch bei BMW bleiben :thumbsup:
    Es heisst ja schließlich nicht um sonst "BMW - Freude am Fahren" :thumbup:

• Ok danke werde ich machen :thumbsup:

"Bimmer Coding Hamburg "
    auch Fxx Modelle

• Ich hab's endlich nach langem hin und her geschafft mit NCS Expert mein Digi Tacho zu codieren.