Codierungen - Was ist im E9x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

• hat vielleicht jemand von euch erfahrung mit VW? gerne auch per PN ;) soll ja hier umb BMW gehen 8)

Klaro...VAG Fahrzeuge codieren, Steuergeräte flashen, Fehlersuche, Leistung etc. mach ich seit Jahren...

chief: das heisst doch schon lange nicht mehr Vagcom und für mal eben besorgen ists schon recht preisintensiv ;)

Fehlersuche, Codierungen, Tachoumbauten, Leistungssteigerungen und vieles mehr für BMW, Mini, VW, Audi, Seat, Skoda etc.

Leistungssteigerung by Turboperformance|335d LLK|aFe AirScoops|Pipercross Tauschfilter|PP 313|PP Nieren|PP Carbon Flaps|AP Gewindefahrwerk|335d Bremse|Wiechers Domstrebe|Distanzscheiben 20mm|LUX LED Angeleyes|NSW Xenonlook|Kufatec Fiscube

• Gibt ja wie immer alles auch irgendwie kostenlos ;)

Und ja du hast recht. Jetzt fällts mir auch wieder ein ;) Aber sollte ja kein Problem sein den neuen Namen rauszufinden

• Gibt ja wie immer alles auch irgendwie kostenlos ;)

Und ja du hast recht. Jetzt fällts mir auch wieder ein ;) Aber sollte ja kein Problem sein den neuen Namen rauszufinden

Mag sein, aber von den Clonen kann ich nur abraten, hab schon von vielen schlechten Erfahrungen auch im direkten Kontakt gehört...bis hin zu defekten Steuergerät durch schlechte Hardware...
    Und wenn man den super Support kennt, ist es jeden € Wert :thumbup:

Fehlersuche, Codierungen, Tachoumbauten, Leistungssteigerungen und vieles mehr für BMW, Mini, VW, Audi, Seat, Skoda etc.

Leistungssteigerung by Turboperformance|335d LLK|aFe AirScoops|Pipercross Tauschfilter|PP 313|PP Nieren|PP Carbon Flaps|AP Gewindefahrwerk|335d Bremse|Wiechers Domstrebe|Distanzscheiben 20mm|LUX LED Angeleyes|NSW Xenonlook|Kufatec Fiscube

• Danke Jungs
    Ihr habt mir hiermit schon weiter geholfen. Muss eigentlich nur die Airbag Fehlermeldung beim Beetle der Freundin löschen.
    Taucht immer wieder auf und die von der Werkstatt wissen nicht was die Ursache ist. Also löschen sie die Meldung und dann passts wieder für ein halbes Jahr :D

Was für ein Kabel würdet ihr empfehlen?

• Ich würd ja eher mal der Ursache auf den Grund gehen als nur zu löschen ?(
    Habt ihr euch denn schonmal die genaue Fehlermeldung angeschaut? Das kann von Crashsensor, Querbeschleunigungssensor bis hin zu nem losen Kabel unterm Sitz mehrere Ursachen haben und sollten meiner Meinung nach gelöst werden.

Aber zu Deiner Frage, Airbagfehler sind beim NB glaube über EOBD auslesbar und somit mit sämtlichen Diagnosetools abrufbar.

Ansonsten kommt man wenn man was ordentliches haben möchte nicht um ein VCDS oder dem originalem VAS-Tester drumrum.

Gruss Rick

P.S. Wenns wirklich nur um schnelles Fehlerlöschen geht schau mal bei Ebay nach den kleinen Handtestern, sehen aus wie nen Gameboy und werfen auch Fehlercodes raus... :D

• Ja wenn VW die Ursache nicht heraus findet, schaff ich das bestimmt nicht selber :D

So nen Gameboy ist natürlich auch eine Alternative :) würde eigentlich schon reichen.

Wie gesagt ich will echt nur den Fehlereintrag löschen und nichts weiteres. Daher brauch ich auch keine Profitools

Übrigens noch was wegen dem Diagnosekabel für BMWs:
    Wie finde ich heraus welches Kabel nen Kumpel braucht? Es ist ja so, dass die Modelle ab 03/2007 eine andere Kabelbelegung haben
    Sein Fahrzeug hat ne Erstzulassung vom 3.4.2007 :D kann man das irgendwo nachschauen ob er schon das neue System hat?

• zum Fehler lesen&löschen habe ich mein Handy =)

Also ich hatte vorher ja einen BJ05 und jetzt 09, das einzige das ich machen musste ist, PIN 7 und 8 zu trennen, danach konnte ich meinen LCI auch codieren.
    letzens hab ich den Wagen eines Kumpels codiert, der hat nen 05er, hab die Pins wieder verbunden...
    Ich werd mir noch einen kleinen schalter einbauen damit ich nicht immer umständlich die Pins verbinden muss.

achja das Kabel hatte ich von http://obdexpert.de