Codierungen - Was ist im E9x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern


  • Moin ;)


    Abgesehen das BMW für das Codieren von Kleinigkeiten RICHTIG zuschlägt gibt es noch ein größeres Problem ... die dürfen fast nichts codieren! Selbst wenn Sie es könnten oder wüssten wie, dürfen Sie bestimmte Sachen nicht ändern. Z.b. Gurtwarner, das die Fenster auch hochfahren wenn man die Tür öffnet, US Tagfahrlicht/Sidemarkes usw. Das sind alles Dinge die BMW gar nicht codieren darf, selbst wenn Sie es könnten ;)

  • Beim FRM 1 geht es nicht ohne, beim 2er und 3er weiß ich es nicht.
    Das FRM 1 kennt da nur einen Wert.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Bist Du sicher, das beim FRM1 über die Nettodaten ein Doppelblinkimpuls überhaupt möglich ist. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann kann man die Blinkfrquenz darüber erhöhen, sprich er blinkt schneller, aber den Doppelimpuls bekommt man auch damit nicht hin.


    Immer bezogen auf das FRM1. FRM2 ist möglich, keine Frage.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Zitat

    Bist Du sicher, das beim FRM1 über die Nettodaten ein Doppelblinkimpuls überhaupt möglich ist. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann kann man die Blinkfrquenz darüber erhöhen, sprich er blinkt schneller, aber den Doppelimpuls bekommt man auch damit nicht hin.


    Immer bezogen auf das FRM1. FRM2 ist möglich, keine Frage.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2


    Hab es zumindest so auf einer coding Seite gelesen.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2